Morgen Frei oder muss arbeiten?

4 Antworten

Deinem Jahrgang im Profil musst du 22 Jahre sein und dann , sorry , weisst du nicht , das man wenn man krankgeschrieben ist , nicht arbeiten darf ? Denke aber eher , das dein ,, krank '' einfach nur die Nachricht an deine Kollegin war , also ich bin mit 15 angefangen zu arbeiten ( Lehrstelle ) , da wusste ich aber schon genau , das man wenn man krank ist , zum Arzt muss und das Attest zum Chef muss , was ist denn heute nur los mit der sonst so aufgeklärten und noch so coolen Jugend von heute ? Manchmal glaubt man die Fragen gar nicht ...Nicht böse oder herablassend gemeint , nur ist es echt manchmal unfassbar , das sagt mir doch schon mein Menschenverstand , wenn ich wirklich krank bin , darf man mich doch nicht einfach in den Arbeitsplan eintragen , denke , da der Chef selbst keine Meldung bekommen hat , wie es ja deine Pflicht war , hat er es nicht geglaubt , ganz einfach und was den Samstag angeht , da ist dein freier Tag , da kann er dich erst mal fragen und wenn du nicht kannst , ist es halt so oder du noch krank bist ....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn du für heute krank geschrieben bist, dann ist egal was im Plan steht.... dann ist du krank. Deine Krankmeldung muss zu deinem Chef und nicht zu deiner Kollegin....

Und wenn du für morgen wieder gesund geschrieben bist (heißt, nur für heute eine AU hast) dann hast du morgen eben frei....

Ein Anruf in der Firma hätte es da wohl auch getan.

Die Krankschreibung hat nichts mit Deinem freien Tag zu tun. Sie können Dich höchstens fragen, ob Du morgen auch kommst, wenn Not am Mann ist. Das könnten Sie genauso, wenn Du heute nicht krank wärest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja sie kann dir sagen, morgen zu kommen. Falls du morgen nicht krankgeschrieben bist