Müssen alle Azubis im Einzelhandel Samstags arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt von jeweiligen Geschäft ab. Denn wenn es samstags geschlossen hat, dann musst du logischerweise auch nicht arbeiten. Ansonsten ist der Samstag ein ganz normaler Werktag wie die Tage von Montag bis Freitag auch. Ergo wirst du dann auch mal arbeiten müssen.

Da im Einzelhandel samstags gearbeitet wird mußt du als Azubi samstags auch arbeiten. Als Minderjähriger Azubi stehen Dir zwei freie Samstage zu, als volljähriger Azubi ein Samstag im Monat.

Auch Sastags musst du da arbeiten. DAfür hast du einen anderen Tag frei.

xnoobshoot  15.11.2021, 23:28

Hängt von der schicht alles ab. Jeder hat mal normalerweise immer mal einen anderen Tag frei.

Klar, das sollte doch klar sein