Wie ist das Urteil im Islam wenn man aus Rache mordet?

2 Antworten

Warum würdest du ihn dann aus Rache töten.

Rache ist soweit ich weis im Islam auch eine Sünde.

Und töten muss du nicht derjenige wird schon von Gott seine gerechte Strafe bekommen. Darüber muss du dir keine Sorgen machen. Denn wenn du Rache begehst kannst du auch bestraft werden.

An sich wird Allah einem jede Sünde vergeben,solange die Person die man tötet auch sogar getötet hat ist es nicht so schwer wie wenn das eben nicht der Fall ist.Jedoch ist Rache eine wenn eher Verbotenere Sache.Man sollte damit nicht in Kontakt treten und auch nicht daraus handeln da Rache irgendwo als etwas dämonisches gilt.Sofern du damit nicht in Verbindung gesetzt werden willst da sowas eine der schwersten Sünden sein kann.Egal ob du nun streng orthodox bist oder ein offener Muslima,am Ende kann jeder von Allah um Vergebung bitten.Denn der Glaube an ihn soll etwas schönes sein und nichts was einen fertig macht!☝🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung