Wie Internetverbindung verbessern (Gaming)?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

die WLAN Funkwellen haben ein eigenartiges Verhalten. Wenn du deinen PC am Fenster hast und den Router eine Etage tiefer auch laufen die prima zusammen. Und die sollten mit der antennenspitze nicht aufeinander zeigen sondern auf die flachen seiten der antenne abstrahlen. Manchmal reichte es wenn du ein bißchen dran rum drehst damit es besser läuft.

Hol dir WLAN Adapter oder sticks von AVM, Netgear oder TP-Link, am besten dual band und verdrehbare antennen.

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
Safirblau
Fragesteller

Der Wlan Router ist schräg unter mir. Also ist mein Laptop nicht direkt darüber. Würde es reichen wenn ich meinen Laptop einfach woanders hinstelle ?

heizfeld  12.03.2023, 13:04
@Safirblau

Du kannst mit dem läppi durch die bude laufen und schauen wo es am besten ist. Gibt bestimmt einen Weg die Verbindungsqualität direkt sichtbar zu machen. Ich suche mal eine Software.

heizfeld  12.03.2023, 13:13
@Safirblau

unter options update rate auf high setzen, dann prüft er 2x / sekunden die Quali und du kannst quasi mit dem läppi durch die Wohnung laufen und siehst sofort ob es beser ioder schlechter wiird

Safirblau
Fragesteller
@heizfeld

Auf was genau muss ich achten? Nur auf das Signal oder auch auf andere Indikatoren ?