Minecraft Server zu Hause laufen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das zu erklären ist viel zu aufwendig für eine gutefrage Antwort. Aber es gibt auf YouTube viele gute Tutorials. Dein PC wird aber immer laufen, also immer Strom verbrauchen müssen. Es sei denn natürlich, du machst es ein bisschen wie aternos und fährst ihn runter, wenn du ihn nicht brauchst. Weil Strom kostet. Aber eine gute Nachricht habe ich: 12 Kerne, 64GB RAM Linux dürfte auf jeden Fall reichen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Dazu gibt's genug Videos auf YouTube wie man das macht. Es hier zu beschreiben wäre zu aufwendig.

Bedenke das du im Monat dadurch locker flockig 6€ an Strom zahlen wirst außerdem brauchst du eine Portfreigabe und wenn dein Anbieter dir keine richtige ipv4 mehr gibt wird so oder so schwierig.

Mieten ist hier einfacher und auch gunstiger

Ja, das ist möglich, wenn du jedoch deinen alten Computer verwendest, bedenke dieser läuft dann 24/7 um immer verfügbar zu sein (außer ihr einigt euch auf feste Zeiten). Auch die erhöhten Stromkosten sollten ausgerechnet werden, ob sich das pro Monat lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft
IndiaScamCenter
Fragesteller

Wir spielen immer zusammen, es ist also nicht notwendig, dass er immer läuft.

Guten Morgen, an sich ist es möglich aber ich würde an deiner Stelle ein Mieten auf Grund der hohen Strom kosten die du auch tragen musst. Dazu kommt noch das du Port Freigeben musst, dann kannst du schneller Angegriffen werden.

kommt immer drauf an was macht spielt in Minecraft. Modded oder einfach nur SMP (Vanille Ggf 10 plugins)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

YouTube: TheMiners007

Der erklärt dir alles nötige sehr ausführlich und verständlich.