Wie im Gym anfangen?
Gerne würde ich im Gym anfangen. Da ich Anfänger bin, würde ich mit einem Ganzkörper-Plan beginnen - 3 mal die Woche. Gerne würde ich diesen die ersten 3 Monate durchziehen.
Folgende Übungen habe ich mir rausgesucht:
1. Klimmzüge 3 x bis zum versagen
2.Goblet Squats 3 x 10 / xkg
3.Kreuzheben 3 x 10 / xkg
4.Brustpresse 3 x 10 / xkg
5.Seitheben 3 x bis zum versagen / 5kg
6.Hyperextensions 3 x bis zum versagen
Decke ich damit alle wichtigen Übungen für einen Ganzkörper-Plan ab? Oder würdet ihr was ersetzen oder ergänzen?
LG^^
4 Antworten
Hallo las Dich im Studio beraten, empfehle Kreuzheben weg lassen als Anfänger, da sollte man vorher genügend Muskeln haben, deine Wirbelsäule ist noch weich und sehr schnell verformt sie sich. das Hohlkreuz bekommst nicht mehr weg.
Ganzkörpertraining mit Rücken, Bauch und Schulter ist das wichtigste,
Wenn du im Gym anfangen willst, frag am besten deinen Trainer. Der wird dir einen guten Trainingsplan geben.
Als Tipp nur Mal angemerkt: bitte bitte bitte mach in deinem ersten Jahr Gym nur bzw. Hauptsächlich Übungen an Maschinen. Denn da kannst du dich komplett auf die Übung konzentrieren und baust einen Grundaufbau auf.
Das schlimmste für mich ist, wenn ich einen Anfänger sehe, der nur freie Übungen macht, da bekomme ich ein Schlaganfall...
1. Klimmzüge 3 x bis zum versagen
🙊Wieviele Klimmzüge schaffst du denn als Anfänger? Solltest du da nicht lieber erstmal am Latzug trainieren?
Die anderen Übungen sind auch irgendwie wahllos. Nimm lieber den 0815-Plan in deinem Gym für Anfänger.
Bei den freien Gewichten kannst Du so viel falsch machen, das ist nichts für einen Anfänger. Fang mit den Maschinen an, und nimm Dir einen der Trainingspläne für Anfänger, der im Studio ausliegen sollte. Oder vereinbare ein Probetraining, da zeigt und erklärt ein Trainer Dir alles.