wie hoch ist der IQ, wenn man an einer leichten Intelligenzminderung ,,leidet''?

3 Antworten

Hallo,

Man kennt ja nicht den Ausgangspunkt. 100 ist die Durchschnittsintelligenz aller Menschen.

Hat jemend 120 und leidet an Minderung kommt er vielleicht bei 95 an

hat er 100 kann er bei 80 landen usw.

LG

Harry

Nightrider2000
Fragesteller

Minderung bezieht sich auf die Gesamtheit oder?

heizfeld  15.01.2022, 13:43
@Nightrider2000

Das ist doch sowieso eine subjektive aussage, da sollte man keine mathematische Korrektheit dahinter vermuten. Ich nehme auch an es geht dabei um einen vorübergehenden Zustand, was immer das heissen soll "leicht gemindert".

Kannst du hier anschaulich nachlesen.

Paejexa  15.01.2022, 13:39

IQ von 50-69? Wow 😂

LisaAusPisa  15.01.2022, 13:41
@Paejexa

Ich habe von dem Typen nur am Rande was mitbekommen. Aber für kategorisch ausgeschlossen halte ich von diesem kleinen Eindruck her nicht 🤭