Mit einer Intelligenzminderung ein normales Leben führen?
Hallo ihr Lieben,
bei mir wurde eine leichte Intelligenzminderung festgestellt. Mein IQ ist knapp unter 70.
Im Jahr 2010 war er bei 84 (10 Jahre alt).
Im Jahr 2013 war er bei 75 (13 Jahre alt).
Und im Jahr 2016 unter 70 (16 Jahre alt).
Ist das normal, dass der IQ so absinkt ?
ich dachte immer, ich hätte eine Lernbehinderung, keine geistige Beeinträchtigung. Ich habe eine Rechenschwäche und das logische Denken fällt mir schwer. Es fühlt sich mega scheiße an, weil ich mich nicht ansatzweise geistig behindert fühle. Ich rede ganz normal (in einer leichteren Sprache).
Ich lebe alleine, gehe arbeiten, kann alles selbständig, Haushalt Beziehung etc.
Ich leide eher an meiner psychischen Erkrankung (Borderline), wie Stimmungsschwankungen, Wutanfälle.
Ich habe aber im Internet gelesen, dass man es Leuten deutlich ansieht, wenn sie eine Intelligenzminderung haben.
Kann so ein IQ-Test auch mal falsch sein?
Oder ist es 100 Prozent richtig?
Diagnose
Kann so ein IQ test auch mal falsch sein?
Wo hast du die Tests denn gemacht?
Bei einem Psychologen:)
4 Antworten
Natürlich kann so ein IQ test auch mal falsch sein.
Ich würde auch nicht so viel auf so einen Test geben.
Kann so ein IQ test auch mal falsch sein?
Oder ist es 100 Prozent richtig?
Wenn die Diagnose von einem richtigen Psychologen stammt, dann ist sie höchstwahrscheinlich auch zutreffend.
Ich habe aber im Internet gelesen das man das Leuten deutlich ansieht wenn sie eine interligenzminderung haben .
Also das habe ich noch nie gehört und halte ich für ein Gerücht. Online, insbesondere hier bei GF, wirst du damit zumindest nicht besonders auffallen, bzw. herausstechen.
Absolut richtig. Die meisten User, hier auf GF, haben keine InteRligenz....
Du schreibst, dass du deinen Alltag meisterst. Das ist gut. Kognitiv scheinen da keine Hürden da zu sein. Und solange du ohne Schwierigkeiten deinen Alltag bewältigst, ist das nicht weiter zu beachten. Mehr Grund zur Sorge macht deine Persönlichkeitsstörung. Da schreibst du, dass du darunter leidest. Da könntest du vielleicht noch dran feilen, dass du dich emotional noch etwas mehr festigen kannst.
So lange du nicht die gleichen Fehler wie der Drachenlord machst, solange ist alles im Lot 😂😂👍👍
ßonßßt schmaaaß ich die BRÜGEL NAUS!!!
"(...) Erhöhte Geschwindigkeit, vermindertet Intelligenz..
Der Rote Rudi, für die HÄÄIIDER zu schnell (...)