Spielt ein IQ so eine große rolle in der Gesellschaft?
Hallo bei mir wurde eine leichte interligenzminderung festgestellt.
als meine Mutter mit mir schwanger wahr hat sie die ein oder anderen Drogen konsumiert . Dadurch wahr ich dan schon im kindheitsalter "anders" wie die anderen ich konnte mich schlechter konzentrieren habe einfache Zusammenhänge nicht richtig verstanden hatte Schwierigkeiten in der Schule vorallem im Fach Mathe logisches denken . Hinzu kam das ich eine entwicklungsstörung hatte die sich im erwachsenen alter allerdings ausgeglichen hat. Mein IQ wahr im Alter von 10 jahren im unteren normal Bereich also kurz vor einer lernbehinderung und 6 Jahre später ist er angeblich abgesunken . ( IQ von unter 70) Ich fühle mich gar nicht wohl als geistig behindert eingestuft zu werden . Ich fühle mich überhaupt nicht so . Ich lebe alleine bzw mit meinem Freund und schmeiße den Haushalt alleine.
Dennoch fühle ich mich mit der Diagnose minderwertiger als andere die einen normalen IQ haben . Was kann ich tun das es mir besser geht ? Gibt es unter euch auch jemanden der einen IQ im unteren Bereich hat ?
6 Antworten
Der IQ spielt eigentlich kaum eine Rolle. In Zusammenhang mit psycho-sozialen Problemen wird oft die Intelligenz getestet und der IQ festgestellt. Hauptsächlich spielt der IQ eine Rolle bei Hochbegabung oder eben Intelligenzminderung.
Wichtiger als der IQ ist aber immer, wie man seine Intelligenz umsetzt bzw. welche Auswirkungen ein niedriger IQ im Alltag hat, inwieweit das einschränkt. Dabei sind konkretere Diagnosen sinnvoller und aussagekräftiger, also etwa Leseschwäche usw.
Neben der Intelligenz spielen andere persönliche Eigenschaften ebenso eine Rolle. Teilweise kann man einen niedrigere IQ dabei ausgleichen.
intressant
schön mal eine relevante frage zu hören
also nein
du bist ganz klar nicht emotional- minderbemittelt
alleine die selbstreflektion und klare bedeutsame fragen und die aktive hilfesuchung lässt mich erahnen das deine intelligenz die von anderen durchschnittlichen leuten übertrifft
ich meine klar
du wirst in eine situation gebracht inder das naheliegen ist
jedoch ist der biochemische prozess im gehirn
und die theoretische phylosphie hinter der intelligenz - sehr stark fragwürdig
zumindest in der annerkannten öffentlichen logik
also ich kenne mittel die den iq um 20% erhöhen
ich kenne auch wege um die ADULTE NEURO GENESE zu aktivieren
also das erneuern der rezeptoren nervenzellen und gehirnzellen auch im hohen alter in der sie stehenbleibt
auch das hatt man für unmöglich gehalten etc.
aber abgesehen davon
die wahre naturintelligenz wird ganz einfach anderst definiert
und der iq test berücksichtig nicht die verschdienen biochemischen möglichkeiten im gehirn die das ergebniss verändern obwohl der prozess im gehirn trotzdem verstanden werden kann
damit meine ich
ein kumpel hatt ads
die leute glauben der körper ist eif willkürlich dumm und hatt eif so eine biochemische störung
sein iq test - war unter stress und selbstzweifel auch weit unter 100
aber - da die wahre ursache von ads
an einer metallbelastung in der mittelhirnfurche die kommunikation der rechten und linken gehirnhältfte stört
und die nerven auch durch adrenalin spitzen eine angst auslösen bei vorbelastung
ist es naheligend das der test schlechter ausfällt als es seine gehirn könnte
es war verschuldet an den umständen
und somit wird sein iq weiter ein unbekanntes rätsel bleiben
währendem sie ihn bequemerweise als dumm bezeichnen und er das nun auch glaubt
aber eben
was wahre natur intelligenz ist
ist sowieso was ganz anderes
oder von mir aus auch sozial-relevante intelligenz wie emotionale-kompetenz
die für die karriere sehr wichtig ist
ich denke eif das verständniss von der natur
also auch von sich selbst
einen viel höheren wert haben als einen iq
ich kenne leute mit iq von 130 - aber emotional degneriert
nichteinmal fähig mit leuten zu reden
"wahnsinnig intelligent"
oder ich war nett zu einer frau
sie wurde ausgeschlossen weil sie besonders gross ist
aber ich bin eif nett und habe für so ein zeug kein verständniss
also war ich nett zu ihr
wie zu allen
sie ist mir dann 3 jahre hinterhergelaufen
iq 132
weil sie mich genervt hatt habe ich sie eif an einen einsamen kumpel abgekratzt
sie lief dann ihm etwa ein jahrzehnt hinterher
ich könnte dir nun locker einen 4000 wörter vortrag halten von wertestrukturen intelligenz - den logischen nachweise - den bezug zur natur und biochemie etc. erklären
aber ich kann das weil ich meine talente auslebe
nicht weil ich einen hohen iq habe
auch wenn meiner 112 ist und ich besoffen bin
jeder hatt talente
die einen teil der wahren naturintelligenz bilden
ich meine hatt eine katze einen hohen iq ?
nein?
warum ist sie dann so perfekt und überlegen indem was sie tut?
sie lebt ihre talente ihre natur aus
das macht sie perfekt
sie macht kein algebra- sie hört auf ihre instikte - lebt ihre talente und alleinee dadurch ist sie wahrhaftig überbegabt währendem sie gleichzeitig bisschen lächerlich sein kann
und auch dort sind es die umstände
xD (ich frage mich gerade wie viele leute gleichzeitig von meine antwort überfordert sind)
xD mach ich doch gerne
mich enttäuscht es nur ein bisschen das du zwar meine intelligenz annerkennst aber nicht die möglichikeit oder die beuteung dahinter erkennst
intressiert es dich nicht wie ich wahre natur intelligenz definieren würde?
oder warum?
najah
ich wette die antwort liefert dir sonst keiner den du jemals kennenlernen wirst
und dabei sind meine wort, meiner meinung nach ziemlich krass wahrhaftig..
also
die chance hatt nicht jeder
aber schon ok
ich glaube der alk bringt nur mein emotional-bedürftiges ego zum vorschein
Langfristig ist eine Steigerung des Intelligenzquotienten (IQ) im Erwachsenenalter kaum möglich. Anders bei Kindern und Jugendlichen. Sie bauen vor allem durch die Schulbildung Denkfähigkeiten und Wissen auf.
Versuche dir Wissen mittels Wissenschafts Sendungen auf Diversen TV Sender anzueignen. Meide die Sender RTL2 und Co. dort verblödet man. Suche dir anspruchsvolle Gesprächspartner.
Okay das hört sich interessant an aber wie kann mein IQ in 6 jahren von 85 auf unter 70 sinken ?
Dein Text ist verständlicher als viele andere hier - abgesehen von ein paar kleinen Rechtschreibfehlern.
Wo glaubst Du denn, wo Deine Schwächen liegen, dass Du Dich so "minderwertig" fühlst?
Und viel wichtiger: Worin liegen Deine Stärken? Vielleicht auch in der emotionalen Intelligenz (EQ)?
Jeder Mensch ist individuell und hat seine kleinen Macken. Genau DAS macht uns so einmalig.
Du bist einzigartig, wichtig und liebenswert.
Es heißt zwar nicht >Interligenz<, sondern Intelligenz.
Ansonsten kannst Du aber recht gut schreiben.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand mit einem IQ von nur 70 einen so langen und intelligenten Text verfassen kann.
E muss bei dem Test ein Fehler passiert sein.
Und wenn jemand einen 2-Personen-Haushalt im Griff hat, ist dies ebenfalls eine wertvolle und intelligente Leistung.
Der Hinweis von Dir ist ebenfalls wertvoll, dass vor allem in der Schwangerschaft keine Drogen genommen werden sollten.
Es sollte auch kein Alkohol getrunken werden.
Auf Zigaretten sollte ebenfalls verzichtet werden.
Meine Meinung:
Möglichst immer auf diese Schädlichkeiten verzichten!
Vielen Dank für deine umfangreiche Antwort , die mir auf jeden Fall weiter geholfen hat:) das ist krass