Wie herausfinden, ob Person real ist?

7 Antworten

Vergleiche die Person mit dir und sei ganz ehrlich. Ist die Person weit über deine Liga? Nicht falsch verstehen, aber ich habe von einem Kumpel mitbekommen, wie eine wirklich sehr hübsche Frau ihn angeschrieben hat. Diese Frau war irgendwie nicht in seiner Liga – das war seine Aussage, nicht meine. Jedenfalls hat sich herausgestellt, dass sie ein Fake war.

Es gibt so Standardtests wie „Schick mir mal ein Bild von dir“ oder „Hast du Snapchat?“. Das sind alles Tests, bei denen man die Reaktion testen kann.

Was auch gut klappt, sind wirklich sehr persönliche Fragen zu stellen und irgendwann nach ein paar Wochen dieses Thema wieder aufzugreifen. Wenn sie ein Fake ist, weichen die Geschichten leicht voneinander ab.

JamesBondOO77
Fragesteller

Also sie ist schon hübsch, hat aber auch Mängel, wie jeder halt. Ich denke schon, dass sie in meiner Liga mitspielt.

Wir haben beide Snapchat und schreiben darüberschreibt mal und schicken Snaps.

Auch über private Sachen reden wir viel. Es gab mal minimale Abweichungen, aber im Großen und Ganzen war das noch im Rahmen. Sonst haben wir schon Bilder geschickt. Also dort auch alle möglichen Motive und auch mal spontan…

DrBeisenherg  27.12.2023, 08:19
@JamesBondOO77

Das klingt doch soweit ganz gut. Sieht sie auf den Bildern (Snapchat) genauso aus wie auf den Bildern, die du kennst?

Frag am besten in nächster Zeit nach einem Treffen.

JamesBondOO77
Fragesteller
@DrBeisenherg

Ja, ähnlich haha. Die ganz gleich. Das liegt dann aber eher da dran, dass sie bei Snaps nicht geschminkt ist.

Haben wir vor. Aber meine Eltern sind kein Fan von online Dates und oder Freundschaften

DrBeisenherg  27.12.2023, 08:22
@JamesBondOO77

Dann hast du ja eigentlich deine Antwort. So, wie du es schilderst, klingt sie nicht so, als wäre sie fake. Ja, Eltern haben immer ihre Bedenken, aber sieh das als normal an.

JamesBondOO77
Fragesteller
@DrBeisenherg

Ja, meine Eltern haben nicht nur bedenken, sondern sie wollen den Kontakt verbieten….das ist halt doof

DrBeisenherg  27.12.2023, 08:33
@JamesBondOO77

Wollten meine damals auch. Jetzt sind wir seit 5 Jahren zusammen, und sie gehört jetzt zur Familie.

DrBeisenherg  27.12.2023, 08:47
@JamesBondOO77

Klingt doof, aber ich habe es einfach gemacht. Anfangs noch heimlich, wobei ich im Nachhinein sagen muss, dass diese Heimlichtuerei Quatsch war.

Wenn du überzeugt bist, dann tu es. Du bist kein Kind mehr und kannst für dich selbst Verantwortung übernehmen. Eltern sind misstrauisch, weil sie so etwas nicht kennen, aber das ist kein Problem.

Leider hast du so keine Möglichkeit das in einem Chat heraus zu finden. Du kannst einen Camchat mit der Person machen oder auch mal mit Ihr telefonieren.

Da stellt sich sehr schnell heraus ob die Person echt ist oder nicht.

JamesBondOO77
Fragesteller

Also sowas wie sprachnachrichten haben wir schon gesickt und auch telefoniert. Aber ich bin kein Fan von Viedeocalls. Daher haben wir das noch nicht gemacht

Yoshid  27.12.2023, 09:03
@JamesBondOO77

Dann wechsele auf einen Messanger wie WhatsApp wo du Ihre Rufnummer brauchst.

JamesBondOO77
Fragesteller
@Yoshid

Wir Schrieben ausschließlich über WhatsApp und insta. Also das habe ich schon

Alles unterhalb von treffen lässt sich mittlerweile faken. Bei Telefonaten oder videocalls ist der Aufwand hoch und wird vermutlich nicht ohne guten guten Grund betrieben, aber nur wenn ihr euch real gegenüber steht, kannst du sicher sein.

Allerdings, wenn treffen schwierig ist, ist das ohnehin keine sonderlich gute Voraussetzung für eine Beziehung.

Lass dir ein Bild schicken und jage es durch eine Google Rückwärtssuche.

JamesBondOO77
Fragesteller

Kannst du mir den link dazu schicken?

ytimoyt  27.12.2023, 15:03
@JamesBondOO77

Du geht einfach in der Google Suche auf Bilder und ziehst da das Bild der Person rein.

Wenn du das über ein Portal machst wofür man monatlich etwas zahlt ist die wahrscheinlichkeit höher, da diese dienste teilweise "frauen" beschäftigen die so tun als ob und den ganzen Tag halt Männern schreiben und dafür 14€ die Stunde bekommen. Mein Mitbewohner hat mal da gearbeitet als "Frau", ist kein Mytos.

Wenn du nichts bezahlst ist das risiko geringer. Ihr könntet whatsapp call machen mit gesicht und sie soll dabei bestimmte sachen hochhalten die jeder im haushalt hat, wie ein taschentuchpaket oder einen schal oder ne wanduhr. Keinen makeup pinsel oder etwas anderes was viele youtuberinnen hochhalten, das kann man mit ki filtern auch faken.

JamesBondOO77
Fragesteller

Ja, Instagram ist kostenlos und sie ist mein alter. Also auch keine große Influencerin oder so