Wie heißt euer Hamster ?

Pantoffelfilz  07.07.2025, 14:32

Wie süß ♥️♥️♥️. Habe keinen Hamster aber kenne einen Sammy

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 14:40

Cool ❤️🫂🤝

Animalgirl0808  07.07.2025, 14:42

Warum ist er in so einer schlechten Haltung?

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 07.07.2025, 15:05

Ist sie nicht

sirigel  07.07.2025, 19:08

Animalgirl0808 -

Ich halte nichts von Boxenhaltung und Käfigen für Nagetiere und Vögel,

Dann wird es egal sein was man macht, du bist generell dagegen.

Bunnybrix 
Beitragsersteller
 08.07.2025, 13:42

Was ist denn sie wahr immer glücklich sie ist halt noch scheu weil sie neu ist es ist ein hamsterkäfig für nen Zwerghamster

2 Antworten

wenn du sie lieb hast, solltest du dir über artgerechte haltung gedanken machen und das arme tier nicht so quälen.

herr von bödefeld ist in meiner obhut etwa 3 1/2 jahre alt geworden. der besitzer hatte das interesse verloren.

die gehegegrösse entsprach zwar auch nur den mindestanforderungen von einem halben quadratmeter (50 x 100cm in unserem fall). dafür konnte sie sie ihr buddelparadies artgerecht nutzen durch die ganz hoch eingestreute streu im ganzen gehege. sie hat immer selbst ein bisschen umgebaut und manchmal auch ihr grosses, hölzernes laufrad mit sprossen an der innenseite blockiert. zum schlafen hat sie sich immer irgendwo eingebuddelt und ihr schlafhaus immer brav als klo benutzt. für die flüssigkeitszufuhr gab es immer mal ein stückchen gurke oder auch mal einen sprühstoss mit dem wasservernebler. dazu artgerechtes futter, das auch in der "vorratskammer" nicht schlecht wird. wichtig ist auch, die vorratskammer regelmässig und vorsichtig zu kontrollieren. die vorratskammer ist eigentlich der hauptgrund, warum man hin und wieder (aber doch eher selten, wenn man artgerecht füttert) das ganze streu auswechseln muss. auch knabberhölzer im gehege sind ein absolutes muss.

deine hamsterdame tut mir wirklich leid. übrigens ist der plastiktunnel und auch das plastiklaufrad ein absolutes no go. ihr fehlt die einstreu, wo sie sich nicht nur einbuddeln, sondern auch in sicherheit und isoliert schlafen kann. dein tier leidet unter grossem stress.

TypicalReille  12.07.2025, 13:54

Schön das dies jemand sagt!

pony  12.07.2025, 14:52
@TypicalReille

vielen dank.

ja, das muss man sagen.

denn solche kids lieben ihr tier wirklich. aber es mangelt oft einfach an wissen und das ist sehr schade. vor allem fürs tier.

Ich hatte zwar keine Hamster aber Mäuse. Die hießen Blackky, Josie, Cookie und noch irgendwie nur habe ich es vergessen :D