Günstige Hamster Einrichtung?

Hier ist einer der 3 :D - (Hamster, Holz, Nagetiere)

5 Antworten

Holz, Rinden etc ausm Wald..ist auch besser als der Plastikkram.. :)

emisemi
Fragesteller

Danke für die Antwort :) aber wie mache ich dann mit Insekten ? Muss ich das dann irgendwie backen das es durch die Hitze stirbt?

Alex198211  28.11.2017, 14:53
@emisemi

Hatte ich nichts gemacht...ausser daheim gruendlich gewaschen und trocknen lassen, bevor ichs den Hamstern gegeben hab. Solltest dir Hoelzer aussuchen die augenscheinlich (sehr) gut aussehen (kein Pilz oder Wurmloecher)!

Ich Bau alles selber. Ich nehme Pappelholz und lass mir alles zuschneiden. Und baue es mit Ponal Express zusammen. Allerdings nicht besonders kostengünstig 🙈 gegen manche Sachen im Laden schön aber ich zum Beispiel übertreibe es dann gerne und baue so Riesen Sachen wo es dann doch nicht mehr billig ist.

Du kannst auch Äste etc nehmen, am Besten Haselnuss, Obstbäume oder Birke. Wegen den Insekten:
Wenn keine Blätter dran sind bei 100 Grad ausbacken
Oder mit kochendem Wasser abgießen. Einfrieren bringt leider kaum etwas.
Auch kannst du online schauen, Knastladen oder Hamsterbedarfs läden. Oder du bastelst dir selber Häuser und Zubehör ;)

schaue mal im Knastladen, die Häuser sind echt klasse :-)

https://www.knastladen.de/

einiges kann man auch selber sammeln wie Äste zb.

was wird den konkret benötigt?

emisemi
Fragesteller

Tatsächlich hätte ich gerne so Äste und Wurzeln damit das Gehege ein bisschen Natur ähnlicher ist. Es soll so bisschen verschnörkelt sein. Meiner einer Zwerg zB wuselt liebend gerne rum und erkundet alles :)

jww28  28.11.2017, 21:14
@emisemi

ah okay da gibt es vieles :-) toll finde ich die Korkröhren, da ist man mit 4-9 Eur je nach Grösse dabei. Dann kann man draussen Moos sammeln und gut austrocknen im Backofen oder auf der Heizung das kann man da etwas andrücken so das es so wirkt das es da angewachsen ist, der Hamster kann das auch für den Nestbau gebrauchen. Dann finde ich Weinreben toll, entsprechend fixiert und halb im streu kann der Hamster es untergraben und sich so kleine kammern schaffen. Für meine hamsterdame hatte ich auch Steine gesammelt, abgekocht und getrocknet und mit Aquariumsilikon auf eine Holzplatte verklebt so das ein Sandbad daraus entstanden ist. Da ist nur wichtig steine unrerschiedlicher Grössen zu wählen da der Hamster ja nicht ans Silikon kommen soll. Dann kann man noch in der Aquaristikabteilung gucken nach schönen Schieferplatten damit man kann man ebenfalls mit silikon und etwas Geschick Häuser oder Unterstände erschaffen. Wenn du jemand kennst der Obstbäume im Garten hat, frag den mal ob da etwas abknapsen kannst, eine Liste was da alles geht findest hier :

http://www.diebrain.de/hi-frischfutter.html

emisemi
Fragesteller

Vielen Dank :)

Aww:)würde bei eBay Kleinanzeigen schauen hab's da auch her