Warum nagt Hamster am Glas?

6 Antworten

Das bedeutet das er nicht genug Platz hat. Du solltest ihm dringend ein größeres Glass holen

Solche Sachen machen Hamster bei zu wenig Platz oder sonst unpassendem Gehege. Viele denken: 120x50cm ist über den Mindestmassen, mein Hamster hat viel Platz! Aber Hamster zeigen erst ab einem Quadratmeter Grundfläche natürliches Verhalten.

Also deshalb: Wie gross ist das Gehege? Wie viel Einstreu? Was ist sonst noch so drin?

Sie tut das wahrscheinlich aus Langeweile, vielleicht kann ich dir paar Tipps geben, wenn ich mehr weiss, denn meiner ist sehr aktiv und braucht viel Abwechslung, trotz grossem Gehege... musste schon viel immer improvisieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie groß ist das Gehege? Wie hoch ist der Einstreu? Welche Einrichtung hast du? (Laufrad, Durchmesser, usw). Welche knabbermöglichkeiten bietest du an? Was fütterst du?

Ich habe das selbe Problem mein nagarium ist 1,60m x 1m sie bekommt jeden Abend essen versteckt zum Beispiel in ein altes Bombon Glas mit Einstreu damit sie buddeln kann us uch Versuche wirklich alles doch nix hilft ich bekomme bald noch einen Nervenzusammenbruch da ich noch zur schule gehe und teilweise ab 1uhr nicht mehr schlafen kann weil sie nicht damit aufhört auch wenn ich nachts aufstehe und ihr beschäftigung gebe wird es ignoriert oder sich nur 5min mit aufgehalten.

:(

Doch ich glaube dir wie laut das ist. Die Mehrschweinchen von meiner ex haben ihr Holzhäuschen immer nur nachts angeknabbert. Beim ersten Mal dachte ich es wäre ein Einbrecher. Bin in Unterhosen in die Küche gerannt, habe mir ein Messer geholt und dann zur Wohnungstür.

Habe den ein Stück Holz in ihr Käfig gelegt. Das war erheblich leiser