Wie heißt dieses Buch?


10.05.2023, 00:12

Der Name des Buches war irgendwie "..... Valley" aber da bin ich mir auch nicht 100% sicher


10.05.2023, 22:01

Das Buch wurde von einer Frau verfasst.


11.05.2023, 16:57
  • Die Flucht unseres Female Leads geht fast schief, aber ein glücklicher Zufall, nämlich ein Flugzeug (in dem zufälligerweise Lukas sitzt), das abstürzt, zieht die Aufmerksamkeit der Wachen auf sich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eventuell mischst du hier zwei Sachen miteinander. Ich habe ein Buch im Kopf, auf das einige Sachen zutreffen, und zwar wirklich komplett, aber andere Sachen überhaupt nicht.

Die Reihe, die ich meine, besteht aus zwei Teilen und hat als Titel des einen Bandes eine Stadt, die als versprochener Safeplace gilt. Sie heißt 'Breathe' und die beiden Teile heißen 'Gefangen unter Glas' und 'Flucht nach Sequoia'. Es gibt einen männlichen und einen weiblichen Hauptcharakter, die aus grundverschiedenen Verhältnissen kommen, und einen weiteren weiblichen Charakter treffen. Da gibts auch bissel Romanzengedöns. Die Stadt, aus der die beiden Hauptcharaktere stammen, soll man nicht verlassen können, hat mit Verfügbarkeit von Luft außerhalb zu tun.
Aber der Rest passt nicht. Der männliche Hauptcharakter heißt nicht Lukas sondern Quinn, und die Sache mit Tattoos und Fähigkeiten passt überhaupt nicht. Und das mit Valley natürlich auch nicht.
Und zu der Sache mit dem Wasserfall usw weiß ich nichts mehr, könnte sein oder nicht. Ob eine Clementine vorkommt weiß ich auch nicht mehr.

Deshalb meine Überlegung, ob du 'Breathe' gedanklich mit einem Buch mit solchen Fähigkeiten und einem Charakter namens Lukas vermischt hast und es deshalb nicht mehr finden kannst. Sowas kommt häufig vor tatsächlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel gelesen und viel selbst geschrieben
lehnacra 
Fragesteller
 11.05.2023, 16:43

Also bei dem Namen Lukas bin ich mir 100% sicher. Ob jetzt mit c oder k geschrieben, könnte man drüber nachdenken, aber der Name stimmt so.

Und das er in dieser Geschichte mitspielt stimmt auch auf jeden Fall so.

0
Seraphiel0  11.05.2023, 16:45
@lehnacra

Wie gesagt: Kann ja sein, das du zwei Geschichten miteinander mischst und du eine Geschichte gelesen hast, die ich nicht kenne, in der die Tattoos, die Fähigkeiten und ein Lukas vorkommen, aber eben keine Safeplace-Stadt. Einen männlichen und einen weiblichen Hauptcharakter gibt es sowieso in allen YA-Dystopien, und Dilogien sind auch nicht selten.

0
lehnacra 
Fragesteller
 11.05.2023, 17:01
@Seraphiel0

Also es kommt auf jeden Fall vor, dass Leute zwei Sachen mischen und so weiter.

Aber ich bin eben alle Punkte nochmal durchgegangen und ich kann dir versichern, dass eine Geschichte so in der Art wirklich existiert, samt allen genannten Details.

Ich weiß nicht warum ich mir so vieles davon so krass eingeprägt habe, aber ich kann versichern, dass das alles Teil einer Geschichte ist.

0

Mir kommt das RICHTIG Bekannt vor aber ich komme nicht auf den Namen

lehnacra 
Fragesteller
 11.05.2023, 21:55

Es ist Magnetic Valley von Skye Melki-Wegner!

2

Ist es „Die Flucht“ von Patrick Ness? Ist der erste Band einer Trilogie, die „New World“ heißt.

Stimmt nicht alles, was du geschrieben hast, 100%ig überein, aber schon etwas ähnlich

lehnacra 
Fragesteller
 10.05.2023, 22:00

Das Buch wurde von einer Frau geschrieben - habe ich vergessen zu erwähnen!

2

Das Buch, dass Du suchst, heißt "The Safe place" von [erfinde den namen einer autorin], Es ist ein Fantasy/Dystopie-Roman, der ursprünglich auf Englisch geschrieben wurde und vor circa 8 jahren veröffentlicht wurde. Es endet mit einem cliffhanger und hat einen zweiten Teil Die geschichte handelt von Menschen mit Fähigkeiten, die in einer von einer tyrannen-familie regierten Welt leben Der männliche Protagonist lukas stammt aus dieser Familie, spürt aber, daß er gegen deren handlungen ist. Die weibliche hauptfigur hat eine gefürchtete Fähigkeit und schließt sich einer Gruppe von flüchtlingen an, um aus der stadt zu fliehen und einen sicheren Ort namens "The Safe place" zu finden. Hoffentlich hilft Dir das weiter

lehnacra 
Fragesteller
 10.05.2023, 01:12

Das ist es leider nicht

0
Myrine  10.05.2023, 07:16

ChatGPT ohne Sinn und Verstand oder wie kommen solche "Antworten" zustande?

0
lehnacra 
Fragesteller
 11.05.2023, 17:04
@Myrine

Good question. ChatGPT konnte leider auch nicht weiterhelfen

1