Kennt jemand von euch die Buchreihe Elemental Assassin von Jennifer Estep?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich zwar nicht, aber das kann man ja ändern.

Worum geht's denn da?

LG ChrystalDragon7 🍀

WolfBlood6
Fragesteller

Uff schau mal hier ich weiß echt nicht wie ich das zusammenfassen soll XD

CrystalDragon7  18.05.2023, 11:38
@WolfBlood6

Klingt gut. Scheint genau mein Ding zu sein. Danke für den Link und die Empfehlung.🤗

WolfBlood6
Fragesteller
@CrystalDragon7

Auf meinem Profil steht die Liste meiner Lieblingsbücher vieleicht ist da ja was dabei. Ansonsten die anderen Bücher von Jennifer Estep vor allem Mythos Academy.

CrystalDragon7  18.05.2023, 11:51
@WolfBlood6

Klar. Ich bin immer für Fantasy zu haben. Und City of Bones wollte ich auch immer schon lesen, da kenne ich leider nur den Film.

WolfBlood6
Fragesteller
@CrystalDragon7

Ein Fantasy fan super :) Meine Freunde lesen alle nur Büchr wie After Passion und das ist gar nicht meins. Kannst du mir den auch etwas empfehlen?

CrystalDragon7  18.05.2023, 12:04
@WolfBlood6

Kann ich: die Bücher zu Game of Thrones sind sehr gut. Man bekommt mehr Hintergrund Infos und versteht auch die Zusammenhänge der einzelnen Familien besser.

Ich lese momentan eine Fantasy Reihe von Jim Butcher, genannt "Die dunklen Fälle des Harry Dresden". Da geht es um einen Magier, der der Polizei dabei hilft mysteriöse Fälle aufzuklären.

Ansonsten kann ich dir empfehlen, einmal das Silmarillion von Tolkien zu lesen. Es ist eigentlich die Entstehungsgeschichte von Mittelerde und den dazugehörigen Welten. Es ist ein Muss für alle, die die Welt von Mittelerde begreifen wollen.

WolfBlood6
Fragesteller
@CrystalDragon7

Danke die Bücher von Game of Throns kenne ich schon aber das mit dem Magier klingt gut und erinnert mich an Die Flüsse von London.

Nein, ich hab die Buchreihe noch nicht gelesen, aber schon oft von Jennifer Estep,
z.B. die Mythos Akademie - Reihe, die Blake Blade - Reihe, die Splitterkronen - Reihe. Vermutlich werde ich „Elemental Assasin“ noch lesen. (Ich glaube, dass ich schon mal angefangen habe :D )

Woher ich das weiß:Hobby – Liebe es zu Lesen 💜💙💚

Nicht diese Reihe, aber die Frost Reihe. Ich find sie gut, aber nicht meine Lieblingsreihe. Das ist Throne of Glass

WolfBlood6
Fragesteller

Die Frostreihe ? Meinst du Mythos Academy? Throne of Glass finde ich auch cool aber von der Autorin gefällt mir Das Reich der Sieben Höfe mehr :)

AelinFireheart  18.05.2023, 11:52
@WolfBlood6

Ja, ist schon länger her, dass ich es gelesen habe 😅

Ich finde beides cool, wenn ich mich entscheiden müsste... Phu, schwere Entscheidung 🥲 Aber wahrscheinlich schon Throne of Glass, aber Das Reich der sieben Höfe ist gleich gut. Kennst du Crescent City?

WolfBlood6
Fragesteller
@AelinFireheart

Ja Crescent City ist auch ne mega gute Reihe. Alllgemein schreibt die Autorin gute Bücher

AelinFireheart  18.05.2023, 11:55
@WolfBlood6

Ja, der 3. Teil kommt nächsten Jänner. Sie ist nicht umsonst meine Lieblingsautorin, ich kann ziemlich anspruchsvoll. Aber es gibt auch etliche andere gute Autoren, wie Lena Kiefer, Cassandra Clare oder Leigh Bardugo

Ich habe gerade auf deinem Profil gesehen, dass du einen ähnlichen Geschmack hast wie ich

Ich kenne die Autorin, aber nicht die Buchreihe. Hab auch noch nie was von ihr gelesen, sehe ihre Bücher nur ab und zu in der Buchhandlung oder im Bücherschrank.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+
WolfBlood6
Fragesteller

Schade ist aber auch etwas speziell :)