Wie heißt dieser schöne Audi?

6 Antworten

Mit hoher Wahrscheinlichkeit handelte es sich bei dem Fahrzeug ab Werk um einen Audi 4000. Das war die USA-Exportversion des Audi 80 B2, die es bis 1986 gab (ich glaube er wurde ab 1979 gebaut). Die Sealed-Beam-Frontscheinwerfer lassen mich darauf schließen, die waren für Audi 80 und Audi 90 nicht lieferbar und passten aufgrund anderer Kotflügelaussparungen auch nur in den Audi 4000. Wäre dieses KFZ ein getunter "ganz normaler deutscher Audi 80", hätte man hier einige Veränderungen dafür durchführen müssen. Erkennbar ist zudem ein kleiner Nummernschildausschnitt auf der Frontstoßstange, wenn man genau hinsieht. Auch das deutet auf den Audi 4000 hin statt auf Audi 80 oder Audi 90.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
peterobm  21.10.2021, 22:36

da hab ich ein Problem mit

schau dir beim 4000 die Stoßstange an, wesentlich ausgeprägter

schwierig, der Audi Coupe hatte Doppelscheinwerfer, konnte auch bei anderen Modellen nachgerüstet werden,

z.B. Audi 80 GTE den hatte ich mal

das könnte ein audi 1000 sein. die US variante vom Typ 81 meine freundin vanessa fährt einen quantum sedan 5e automatic - die us variante vom passat 32 B

lg, anna

Sieht aus wie ein aufgemotzter Audi 80 oder Audi 100.