Ist Audi eine zuverlässige Marke?

Meine natürlich A5 nicht A15 habe mich vertippt :)

11 Antworten

Für nen A5 brauchste ein gutes Finanzpolster. Hoffnungslos überteuert die Karre, in fast jeder Hinsicht

Audi & VW = Finger weg! Hatte mit einem Neuwagen Golf 4 nur Ärger. Audi ist heute nichts besseres mehr. Mein 2017 Neuwagen A4/ B7 hatte einen Getriebeschaden. Grundlegende Funktionen mussten erst programmiert werden, nachdem ich es 1000 mal bemängelte, wie anklappbare Spiegel, die elektr. FH, die Sitzheizung, Ausstattung nachgebessert (anders als bestellt, versucht trotzdem mir unter zu jubeln), und dann halt das Getriebe. Jetzt seit drei Jahren einen 2018 er BMW F30, 330 i, und Freude am Fahren! Nie wieder VAG

PS: guck Dir mal das iDrive bei BMW an, und vergleich das mit dem Schrott- Multimedia- Software- Debakel, was VAG da HEUTE in Neuwagen verhökert- nur ein Beispiel!

Rein subjektiv, also meine Meinung: BMW= sportlich / Audi = Kübel

Ja, die Zuverlässigkeit hängt auch davon ab, ob die Wartungsintervalle eingehalten werden.

Ist ja oft so, dass im Unterhalt teure Autos gekauft werden und dann kein Geld für eine regelmäßige Inspektion vorhanden ist. Zickt das Auto dann, taugt die ganze Marke nichts mehr.

Pech kannst du mit jeder Automarke haben.

Rein statistisch betrachtet haben Käufer von Fahrzeugen aus dem VW-Konzern

  • mehr für ihr Auto ausgegeben beim Kauf (und erst recht danach!)
  • höheren Ölverbrauch (Audi TSFI-Motoren)
  • Steuerkettenprobleme
  • die schlechtesten Kulanzangebote der ganzen Branche
  • eine murksige Multimedia-Karikatur
  • Getriebeprobleme (besonders Audi)

Aber das heißt natürlich keineswegs dass Dein AUDI A5 davon betroffen sein muss. Wie gesagt, es ist reine Statistik.

spätestens, seit die Qualitätsanmutung erfunden wurde, ist audi auch nicht mehr das was es mal war.

lg, anna