neuer Audi TT (2019)?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Stimme absolut zu, das geht gar nicht. 43%
nö.finde das in Ordnung. 43%
Mir egal, solange der Preis nicht mit dem des A5 gleichzieht... 14%

4 Antworten

Ich denke dass da die Marktforschung ein Machtwort gesprochen hat. Wenn die ausgerechnet hat dass sich so mehr TT mit besserer Gewinnspanne verkaufen lassen, dann ist das eben so. Der gegenwärtige Trend zum 4-türigen Coupé ist halt einfach da, der Zweitürer ist auf dem absteigenden Ast.

Immerhin kann man noch den Nissan 370Z kaufen der eine ähnliche Form hat.

So sieht er ja ned schlecht aus , aber das Heck müsste nochmal überarbeitet werden . Das ist sowieso nur eine Studie . Dass der TT den A5 ablöst oder ersetzt glaub ich ned . 5-türige Gran Coupés sind ja momentan im Trend , aber mir hat der 3-Türer auch besser gefallen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber
BlackAce21
Fragesteller

hast recht, das heck vom aktuellen drei- türer müssen sie durch ein anderes Design austauschen...

Viele Autos machen keinen Sinn.

Keine Ahnung ob das ne Studie ist oder ein echtes neues Modell eines A5 (sieht ja dem aktuellen sehr ähnlich ?) ... Sportcoupes mit 5 türen sind offenbar beliebt.

Und wenn die den so bringen würde ich fast annehmen fällt der a5 dann irgendwann weg. Den a7 scheint es nicht ersetzen zu wollen ^^

BlackAce21
Fragesteller

A7 ist dann doch eine Klasse für sich, da trauen sie sich nicht so schnell ihn abzuschaffen haha ^^

zonkie  05.11.2018, 17:33
@BlackAce21

Solange er verkauft wird brauchen sie das sicher auch nicht ^^

Aber das Ding da oben ist für mich ein a5 mit rundem Arxxx ... und wäre für mich der Nachfolger naja mal schauen was da kommt. Aktuell ist die klasse für mich eh nichts :D in 5-10 jahren wieder :D

BlackAce21
Fragesteller
@zonkie

nein, es ist wirklich ein a5, sieht man am heck , da steht TT

zonkie  06.11.2018, 10:47
@BlackAce21

weiss ich ^^ ich meinte den kompletten aufbau .. das ding unterscheidet sich für mich kaum vom a5, sieht ähnlich groß/klein aus, sport coupe mit 5 türen ... da würde es für mich kein sinn machen ein a5 sportback und tt 5 türer gleichzeitig zu produzieren

Alles muss sich weiterentwickeln. Die machen das nicht ohne Grund.
Es gibt auf der anderen Seite genug Stimmen, die mehr Veränderungen wollen.
Mir gefallen viele Aktuelle Modelle auch nicht, aber damit muss man leben.