Wie heißt die Mops Hunderasse, die längere Beine haben?

5 Antworten

Das ist bestimmt ein Retromops - da ist ein geringer Terrieranteil mit drin. Darum ist der Retromops auch keine anerkannte Rasse, jedoch gibt es trotzdem viele tolle Züchter . Der Retromops ist viel gesünder und sportlicher, als der normale Mops - und meiner Meinung nach auch viel schöner 😉

Das könnten möpse sein die nach altdeutschem Vorbild gezüchtet werden, aber reinrassig sind ohne fremde Rassen einzukreuzen so wie in dieser Zucht hier http://www.odenwaldmops.de/

Oder aber Puggle (Beagle mit eingekreuzt) oder Rassmo (Jack Russel mit eingekreuzt)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Retro-Mops, das ist aber keine eigene Rasse.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Meinst du Boston Terrier ? Die sehen dem Mops sehr ähnlich und haben lange Beine.

Oder Retro Mops fällt mir da ein.

redlady4545  07.11.2016, 12:05

Ich denke auch das Du einen Boston Terrier meinst, die haben aber im Gegensatz zum Mops keine Hängeohren und keine geringelte Rute

Einafets2808  07.11.2016, 13:10
@redlady4545

Die Frage war ja . Wie heißt die Mopsähnliche Rasse. Und ein Boston Terrier sieht dem Mops vom Gewicht her schon ähnlich.

vermutlich meinst Du den Retro-Mops