Wie heißen eure Haustiere?

7 Antworten

Unser erster Wellensittich hieß Hansi, der 2. Tweety

Meine Katze hieß ursprünglich Elizabeth Taylor wir haben sie in Else umbenannt,

der Kater hieß Tyrion Lannister wir haben ihn in Bärchen umbenannt weil er aussieht wir ein Teddybär.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Tiere, Pflegetiere

hallo

mich habe 2 Meerschweinchen mit den Namen Fleckie und Fuchsie.

Bild zum Beitrag

☝️ 𝓕𝓾𝓬𝓱𝓼𝓲𝓮: Aus dem Bild sieht man es nicht aber sie ist sehr flauschig und orange.

Bild zum Beitrag

☝️ 𝓕𝓵𝓮𝓬𝓴𝓲𝓮: Sie ist am ganzen Körper gefleckt (auf dem Bild ist sie in der Transportbox nicht wundern wenn hinter Fleckie Plastik ist!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber Meerschweinchen 😀💞
 - (Hund, Katze, Pferd)  - (Hund, Katze, Pferd)

Cocolina (coco genannt) ist unser hund

Bild zum Beitrag

Wir haben noch zahlreiche fische mit verschiedenen Namen. Würde zu lange dauern aber der Chef von den schwielenwelsen heisst schnurrbert

 - (Hund, Katze, Pferd)
Lisa714
Fragesteller

Er ist ja richtig süß. Wie alt ist er

Lisa714
Fragesteller
@Vroni120

Achso 😅 sie ist schon groß. Tiere wachsen schneller als alles andere hab ich das Gefühl, vorallem Katzen Babys sind in ein paar Wochen schon viel größer

Mein Kater heißt Sammy, benannt nach dem Hauptcharakter der ersten Staffel aus Warrior Cats( wie ihn seine Hausleute nahnnten). Ansonsten hatten wir noch zwei Zwergkaninchen, fische, Degus, farbmäuse, und wir hatten auch schonmal zwei Katzen, Blacky und Tinka die wir aber nicht gleichzeitig hatten und sich auch nie kennengelernt haben(Blacky ist der Bruder von Sammy).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben keine Haustiere mehr, aber vor einigen Jahren hatten wir mal einen Kater. Der hieß "Findus" aus "Pettersson und Findus". Außerdem hielt ich mal Schnecken in einem alten Aquarium und eine davon hieß "Gary". Und den Wels in unserem Aquarium von damals nannten wir den "dicken Otto".

Lisa714
Fragesteller

Wie cool. Es soll jetzt nicht gemein sein, aber ich bin sicher der Name von Katzen sollte mit Vokalen besser enden und nicht auf s. Ich find das ist ein guter Name Findus, ich hab nur mal gesehen, dass der Name besser auf Vokalen enden sollte

Zitruseulchen  28.05.2023, 20:36
@Lisa714

Danke.

Ich denke, der Katze/dem Kater ist das ziemlich egal, wie sie/er nun heißt.

Zitruseulchen  29.05.2023, 22:17
@SterndesLoewen

Das hab ich noch nie gehört bzw. gelesen. Aber ich habe mich auch nie damit beschäftigt. Wobei ich nicht unbedingt wüsste, weshalb eine Katze/ein Kater "auf mich hören" sollte. Zumindest nicht so, wie ein Hund es sollte. Das Ganze ist auch gute 12-16 Jahre her, da war ich noch ein Kind/im Anfang der Pubertät, also kümmerte sich eigentlich überwiegend meine Mutter um ihn und ich kann mich nicht mehr an viel mit ihm erinnern. Nur, wie er hieß, wie und wo wir ihn fanden und wie er verstarb - Wobei wir nicht wussten, an was.

Ich war einfach nur ein Fan von Pettersson und Findus und habe ihn deshalb Findus genannt. Ob er großartig auf den Namen hörte, weiß ich nicht mehr. Glaube, der hatte eher einfach sein Ding gemacht.