Wie haltet ihr das Altern auf?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Andere Antwort 63%
Man ist so alt wie man sich fühlt 29%
Durch Sport 4%
Viel Gemüse 4%
Meiden von Zucker 0%
Nahrungsergänzungsmittel nehmen 0%
Ich nehme an Vorsorgeuntersuchungen teil 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort

Ich "lasse der Jugend ihren Lauf" und erfreue mich an deren Entwicklung.

Alter ist wie Wasser, laut brausend, später ruhig und gemächlich und mit fortschreitenden Alter etwas spärlicher fließt, bis schließlich alles versiegt.

Nature vs Nurture. Jeder Mensch hat eine individuelle biologische Altersgeschwindigkeit, die z.T. genetisch determiniert ist, als auch durch den Lebensstil beeinflusst wird. Aus diesem Grund sehen 21-Jährige "unterschiedlich" alt aus.

Ich persönlich konsumiere keine Drogen (Alkohol, Tabakprodukte und Co...), trage jeden Tag Sonnencreme auf, trinke und schlafe genügend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)
ZuNiceFrage  06.02.2024, 22:39

Äußerlich siehst du sehr jung aus, siehst aus wie 14,
Trotzdem hast du zu viel Stress und deine Ernährung ist nicht gesund.
Bei Sonnencreme drauf achten, dass sie keine schädlichen Stoffe enthält.

Andere Antwort

Das Altern kann man icht aufhalten. Und der Spruch, man ist so alt, wie man sich fühlt, ist quatsch. Man ist so alt, wie man ist. Wie man sich fühlt, ist eine ganz andere Sache.

Durch Sport

Gar nicht, aber ich treibe Sport für Fitness und Gesundheit. Das tat ich aus demselben Grund auch schon als junger Mensch.

In dem einem das Alter nicht so wichtig ist und man das Motto: Alter setzt (fast) keine Grenzen.
Sind nicht meine Worte - bin 17- die meiner Grossmutter
Aber die isst tatsächlich auch sehr gesund - wenig Zucker, viel Vitamine usw. und Sport. Es kommt nicht auf eine Sache drauf an...