Was haltet ihr von Prä-Astronautik?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Harmlose Spinner, aber Blödsinn 68%
Ich bin Anhänger dieser Theorie 16%
Finde ich gefährlich 11%
Geteilter Meinung 5%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harmlose Spinner, aber Blödsinn

Meine Oma ist stolze verfechterin, der Präastronautik. Ich selber kann diesen Theorien aber, selbst wenn ich an Außerirdische glaube, nichts abgewinnen.

So ähnlich geht es mir auch. Wahrscheinlich gibt es schon auch anderes Leben da draussen. Aber ich denke nicht, dass die irgendwann auch nur ansatzweise in unserer Nähe gewesen sind. Beziehungsweise: Selbst wenn, dass diese dann Zeichen für uns hinterlassen hätten.

1
@Ricco92

Das beschreibt auch meine Meinung ziemlich gut.

0

Harmlos wenn es Typen à la E. von. Däniken betrifft. Weniger harmlos, wenn es Typen, wie Axel Stoll betrifft (wenn man das prä-Astronautik nennen kann).

In jeden Fall aber sinnbefreit und Spinnerei.

täusch dich da mal nicht...

0

Axel Stoll hat sich ja sprichwörtlich, wie in einem "Gemischtwarenladen" alles das genommen, dass ihm am besten passt. Und daraus hat er seine Ideologie zusammen gestellt.

0

Verstehe ich das richtig: das sind Menschen, die eventuelles außerirdisches Leben erforschen?

Ich finde das gut.

Warum auch nicht?

Vielleicht gibt es außerirdisches Leben.

Allerdings kenne ich mich mit Prä-Astronautik nicht aus - höre den Begriff grade zum ersten Mal und hab nur schnell gegoogelt, was es bedeutet.

Laut dieser Theorie wurde die Entwicklung und Geschichte des Menschen durch Außerirdische beeinflusst

2
@Korvek

Hmmm, achso. Naja, ich weiß nicht.

Da glaube ich eher nicht so dran.

Vielleicht ist es möglich, aber ich bin mir da sehr unsicher.

Ich verstehe allerdings nicht, wie das gefährlich sein soll?

0
@2oh49t

Ist es nicht, da es nur eine Theorie ist

0
Harmlose Spinner, aber Blödsinn

Habe ein paar Bücher von däniken und Berlitz gelesen. Sehr fantasievoll, was die sich so alles einfallen lassen. Das schlimme finde ich, daß gerade däniken so verblendet war, daß alles was auch nur im entferntesten anders aussah, automatisch Aliens darstellen sollte

Über die Sendung die derzeit bei Kabel1 läuft, muss ich auch immer lachen. Ich habe selten so viele suggestive Fragen und rhetorische Tricks auf einmal gesehen.

0
Harmlose Spinner, aber Blödsinn

Wenn ich ein Aline wäre, würde ich mich net in die Geschichte anderer Zivilisationen einmischen. Ich fände das moralisch sehr verwerflich... KAAA

oh ich glaube nicht das die so eine Moral haben wie wir :)

0
@Techniktype

Naja... Ich würde mich eben nicht in die Geschichte einer anderen Zivilisation einmischen weil kaaa ich will einfach nicht was wegen mir irgendwas schlimmes dann passiert.

0

Was möchtest Du wissen?