Wie hättet ihr reagiert?
Ich habe einen Jungen in meinem Leben der mir sehr wichtig ist jedoch gibt es ein Problem das es immer Streit gibt wegen dem Thema Bzh erst sagt er ja und dann wieder nein dies das. Gestern kam er erneut das er es nd kann und abends meinte er dann wieder doch diesmal habe ich es eif gleichgültig genommen und ihn blockiert....
Jedoch merke ich wie sehr es wehtut...ich hab ihm geschrieben er soll sich aus meinem Leben verpissen und nie wieder kommen...und jz sitze ich hier und habe einen Zusammenbruch....ich weiß eif nd weiter einerseits tut der knta mir gut andererseits nicht...es zerreißt mich innerlich...
Kennt ihr euch persönlich oder ist das eine Internetgeschichte?
Wie alt seid ihr?
beide 15 und kennen uns persönlich
7 Antworten
Setze dich hin. Trinke einen Tee. Komme wieder auf den Boden.
Liebeskummer ist grauenhaft, aber völlig normal, leider. Du fühlst dich gebeutelt, aber das geht vorbei. Heute musst du nicht über dein Leben entscheiden, also kannst du es auch ein Stückchen lockerer angehen.
Ihr zwei habt also eine gewisse Nähe, aber keine feste Beziehung. Das ist schon mal nicht schlecht, aber du wünschst dir offenbar etwas anderes. Wünsche sind immer okay. Jeder darf sich alles wünschen!
In Erfüllung geht das nicht immer. Wenn dieser Junge dir nur bis zu einem gewissen Grad nahekommen will, aber nicht mehr, dann ist das so. Er wird irgendwelche wichtigen Gründe dafür haben.
Wenn du ihn nicht genau so lieben kannst, wie er ist, wird aus dieser Liebe nichts werden. Das wäre nicht dein oder sein Fehler, sondern so läuft es nun mal: Es passt, oder es passt nicht.
Natürlich tut es weh, wenn es nicht passt. Dann ist es trotzdem der allerbeste Weg, einfach der Realität ins Auge zu schauen. Man wünscht sich etwas und man bekommt es nicht. Autsch.
Heute ist noch nicht die Zeit für "Krönchen richten, Aufstehen, Weitermachen", sondern wie gesagt ist eine Tasse Tee und tief Durchatmen anstrengend genug. Betrachte genau, was du mit diesem Jungen in der Realität hast. Reicht dir das? Dann ist alles gut. Reicht dir das nicht? Dann liegt es an dir selbst, Konsequenzen zu ziehen.
Gleichgültig tun, Blockieren, Zusammenbrechen, "soll sich verpissen" - mache mal halblang. Natürlich wird man schnell emotional, wenn es um Verliebtheitsdinge geht. So gießt du allerdings nur Öl ins Feuer. Vielleicht ist dem Jungen gerade dieses Hickhack zu unsicher und gefährlich. Wenn du jemanden sehr magst, reicht es, ihn einfach sehr zu mögen. Wenn es zu viel Durcheinander gibt, sage: "Ich brauche Klarheit. Bitte erkläre mir, woran ich genau bin." Sei konsequent und selbst klar. Dass er "sich verpissen soll" passt doch gar nicht zu deinen realen Gefühlen! Solche doppelten Botschaften treiben andere Menschen in die Flucht, weil man sich dadurch einfach nur unter Druck gesetzt fühlt und nichts sinnvolles darauf antworten kann.
Komme wieder auf den Boden. Wenn du dort angelangt bist, sprecht ruhig miteinander. Eine Liebe ist viel zu wichtig um sie im Drama untergehen zu lassen.
Du weißt also genau, woran du bist, nämlich an jemandem, mit dem du das nicht genau wissen wirst.
Ich kenne ein Paar, das nach sehr schlechten Erfahrungen mit anderen zu viel Angst vor einer neuen Beziehung hatte. Sie hatten sich beide die Finger verbrannt, inklusive Polizei, Krankenhaus usw. Darum erklärten sie jedem, sie hätten "keine richtige" Beziehung, sondern nur eine "Sommerliebe". Dabei bleiben sie jahrelang :-) . Das fand ich niedlich, immerhin erfolgreicher als andere, die in der ersten Woche schon von der Hochzeit reden.
Betrachte genau, was er dir anbietet und was du dir wünschst. Die Frage ist, ob dir das reicht. Ihn zu verändern hätte nichts mit Liebe zu tun. Auf deine Bedürfnisse zu verzichten auch nicht, wenn sie wirklich wichtig sind.
Dann hör auf dich auch noch zusätzlich künstlich in die Sache weiter rein zu steigern - das ist eine bewusste Entscheidung die in DEINER Hand liegt.
Dieses Herumgeeiere führt zu nichts. Du hast also richtig gehandelt.
Nun bleibe aber auch konsequent bei deiner Entscheidung.
Dein Schmerz ist absolut verständlich, wenn jemand, der dir wichtig ist, dich mit widersprüchlichen Signalen so verwirrt. Dein Handeln, ihn zu blockieren und ihm zu sagen, er soll gehen, war eine natürliche Reaktion zum Selbstschutz vor diesem emotionalen Chaos.
Auch wenn es wehtut, war dieser Schritt, eine klare Grenze zu ziehen, wichtig, um dich aus dieser toxischen Dynamik zu befreien. Du musst dir selbst erlauben deine Gefühle zuzulassen, und konzentriere dich jetzt auf dich selbst und dein Wohlbefinden.
Liebe 🌞 Grüße
Hey, Jennifer 20310.😊
Das tut mir sehr leid für dich, du solltest erst den Kopf frei machen und vilt Spazierengehen! 😢Aber es könnte sein dass sowas denn jungen echt verletzt hat. Wenn du willst kannst du mit mir, gerne darüber reden wenn du was brauchst, bin ich für dich da! Vilt, kann ich dir da bei helfen/Unterstützen! 🥺🫶🏻
M, 15! 🫶🏻
Gerne, sag jederzeit Bescheid wenn du mal reden willst! :)
das ist sehr klar fomuliert danke ähm ja ich habe ihn oft gefragt wie er zu mir steht und es ist meist s ich liebe dich und will nh bzh und dann kurz später heißt es wieder nein und dann geh es wieder von vorne los..