Hallo,
Antwort: Nein.
Hala Madrid! 🤍🔥
Hallo,
Antwort: Nein.
Hala Madrid! 🤍🔥
Hallo,
Also ich mache es eigtl überhaupt nicht.
Schönen abend noch.
Hallo,
Erstmal: wirklich stark von dir, das du hier so offen über deine Situation sprichst.
Also das, was du beschreibst, klingt wirklich nach einer sehr belastenden Situation, vor allem wenn man sich gleichzeitig ausgeschlossen fühlt und niemand richtig merkt, wie es einem geht. Es ist verständlich, dass dich das so mitnimmt – gerade wenn jemand, der dir mal wichtig war, sich plötzlich so verhält.
Du bist damit nicht "zu empfindlich“ oder falsch, sondern reagierst ganz normal auf etwas, das weh tut. Und auch das mit dem Essen und den Gedanken darüber ist etwas, was man ernst nehmen sollte – das zeigt, wie sehr dich das alles gerade belastet.
Vielleicht hilft es aber, sich zumindest einer Person ein kleines Stück zu öffnen – nicht alles auf einmal, sondern Schritt für Schritt. Du musst das nicht komplett alleine tragen.
Und das solltest du nicht vergessen! ❤️🩹
Und auch wenn es sich gerade so anfühlt: Dein Wert hängt nicht davon ab, ob dich diese Gruppe akzeptiert oder nicht. Du hast trotzdem deinen Platz, auch wenn du ihn gerade noch nicht richtig spürst.
Wenn du reden möchtest können wir hier weiterschreiben.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
Oder probiere gerne: https://share.google/k3sSY0TAddCeHeeoL
Hallo,
Nein - ich werde Deutschland nicht vertreten.
Hallo,
Ich halte das für Schwachsinn - und hab keine Interesse ab Karneval.
Schönen Tag noch!
Hallo Clara 470,
Zu meinen Lieblings Filmen gehören:
• Mufasa the lion King.
• Titanic.
• alles von Drachenzähmen leicht gemacht.
• Jurassic World.
Möchtest du auch sagen?
Hallo Clara,
Ich habe meinen schönsten Urlaub in Spanien bis jetzt verbracht - besser gesagt: Madrid/ & Mallorca. 🥹
Wo hast du bis jetzt deinen schönsten Urlaub verbracht?
Hallo,
Nein - das hab ich nicht und mache ich nicht, bin kein Fan von ganzen Quatsch.
Hallo,
Ich würde am besten gar-keine Zigarette kaufen.
Glaub mir, das ist nicht gut.
Hallo, :-)
Dass dir Vertrauen schwer fällt, heißt nicht, dass mit dir etwas ‚falsch‘ ist. Oft ist das einfach ein Schutz, den man sich aufgebaut hat. Das kenn ich selbst persönlich sehr gut, und versuch Leuten weniger zu vertrauen!
Und Vertrauen entsteht meistens nicht auf einmal, sondern in kleinen Schritten.
Vielleicht hilft es, erstmal bei kleinen Dingen anzufangen – z. B. jemandem etwas Unwichtiges anzuvertrauen und zu schauen, wie die Person damit umgeht. So kann man langsam Erfahrungen sammeln.
Dass du Angst hast, ein Narzisst zu werden, zeigt eher das Gegenteil – du reflektierst dich und willst anderen nicht schaden. Du musst dich nicht sofort komplett öffnen. Es reicht, wenn du Schritt für Schritt gehst. Wenn du magst, kannst du hier auch weiter darüber schreiben.
Ich wünsche dir viel Glück! 🫶🏻🫂
Hallo,
Ein leichtes Spannen kann tatsächlich beim Heilungsprozess normal sein, weil sich die Haut und das Gewebe noch regenerieren. Wenn es aber stärker wird, schmerzt, rot wird oder sich verändert, wäre es besser, das einmal ärztlich anschauen zu lassen.
Wichtig ist auch, die Stelle weiter gut zu pflegen (z. B. mit Creme) und nicht zu reizen.
Wenn du merkst, dass dich das Thema insgesamt belastet, kannst du hier auch darüber schreiben.
Zusätzlich wäre es aber sinnvoll, dir Unterstützung zu holen, damit du langfristig besser damit umgehen kannst.
https://krisendienste.bayern/
Hallo, :)
Ich kann verstehen, dass dir das Angst macht, vor allem wenn du gleichzeitig funktionieren willst. Aber ehrlich gesagt: Gerade bei PTBS kann eine Klinik wirklich sinnvoll sein, weil du dort intensivere Unterstützung bekommst als in normalen Terminen. Es ist eher eine Chance, dir langfristig zu helfen, nicht ein Rückschritt.
Was andere denken, ist am Ende weniger wichtig als deine Gesundheit. Du musst damit ja jeden Tag leben, nicht die anderen.
Du könntest dich auch erstmal informieren oder beraten lassen, ohne direkt fest zusagen, damit du ein besseres Gefühl bekommst!
Wenn du magst, kannst du hier auch weiter schreiben, ich lese mit. Aber zusätzlich wäre es wirklich wichtig, das mit Fachleuten abzuklären und dir da Unterstützung zu holen.
Schönen abend noch! 🫶🏻
https://share.google/gSwcP37MQKvBzWbrf
Hallo,
Es kann sein, dass er sich bei dir einfach wohl und verstanden fühlt und deshalb so offen mit dir redet, auch wenn ihr euch noch nicht lange kennt. Manche Menschen erzählen sowas schneller, vor allem wenn sie gerade emotional sind oder etwas verarbeiten. [ Eigene Erfahrung. ]
Gleichzeitig kann es aber auch ein Zeichen sein, dass er Interesse an dir hat – gerade wenn er zusätzlich viel Kontakt sucht oder nervös wirkt.
Wichtig ist: Geh es lieber langsam an und achte darauf, ob sein Verhalten langfristig ehrlich und stabil ist. Direkt nach einer Trennung sind Gefühle oft noch durcheinander.“
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend! 🫶🏻
Hallo,
Ich persönlich habe schon paar Erfahrungen damit - aber es können solche Sachen auch nur ernst - genommen werden, wenn es fachlich diagnostiziert wurde!
Ich beschäftige mich einfach sehr viel damit.
Lg,
aber eine Gegenfrage: ist bei dir zurzeit alles okay oder hast du selbst probleme?
Hallo, :)
Ja - das kenn ich leider zu gut und ich denke oft daran, aber das Leben hat immer einen sinn.
Es kann sich natürlich extrem anstrengend anfühlen zu leben, vor allem wenn man sich leer fühlt oder nur noch funktioniert.
Das bedeutet aber nicht, dass es immer so bleibt – manchmal ist man einfach in einer Phase, die viel Kraft kostet.
Du existierst nicht nur – auch wenn es sich gerade so anfühlt. Dass du das hier schreibst, zeigt schon, dass da noch ein Teil in dir ist, der etwas verändern möchte.
Vielleicht hilft es erstmal, den Druck rauszunehmen und nur von Tag zu Tag zu denken, statt an alles auf einmal.
Wenn du magst, kannst du hier gerne weiter schreiben!
Lg, viel Glück auf deinem Weg! 🫶🏻
Hallo,
Erstmal - stark das du das so geschildert hast, auch wenn es sehr persönlich ist. :)
Also, du solltest dich dagegen nicht wehren - weil das was ich da rauslesen kann ist nicht ganz normal.
Und es würde dir helfen das du einen normalen Alltag hinbekommst!
Hier Tipps damit du besser klar-kommst:
• Versuch kleine Routinen aufzubauen (z. B. feste Zeiten für Essen, Schlafen), das gibt etwas Stabilität.
• Alkohol langsam reduzieren, nicht alles auf einmal, aber Schritt für Schritt – dein Körper und Kopf brauchen da Zeit.
• Such dir kleine Dinge, die dir gut tun (Musik, Serie, rausgehen), auch wenn es nur kurz ist.
• Schreib deine Gedanken auf, statt alles in dir zu behalten – das kann entlasten.
• Lenk dich bewusst ab, wenn du merkst, dass Gedanken zu stark werden (z. B. Games, aber in Maßen, oder etwas Kreativ. Sprich mit jemandem, dem du halbwegs vertraust (Freundin, Familie, Therapeut), auch wenn es schwer fällt.
• Geh offen in die Klinik rein, wenn es dazu kommt – nicht als „Strafe“, sondern als Chance.
Ich wünsche dir alles Gute! 🫂
Hallo, erstmal:
Ich verstehe total, dass du Angst hast – aber wenn du es gar nicht versuchst, wirst du dich später eher fragen, was gewesen wäre.
Du musst ja nichts Großes machen. Oft reicht schon ein einfacher Einstieg, z. B. ihn kurz ansprechen, ihm viel Erfolg für die Zukunft wünschen oder ein kleines Gespräch anfangen.
Ablehnung ist natürlich möglich, aber sie sagt nichts über deinen Wert aus. Viel schlimmer ist es meistens, es nie versucht zu haben. Vielleicht einfach klein anfangen und schauen, wie er reagiert.
Das wären paar Möglichkeiten!
Ich wünsche dir viel Erfolg.
Hallo,
Das klingt echt belastend, vor allem wenn man sich eigentlich Unterstützung erhofft und dann so eine Reaktion bekommt. Deine Angst ist nicht ‚falsch‘ – gerade in so einer Situation kann das schnell passieren.
Aber wieso zurecht gegen dich? --
Es ist auch wichtig zu wissen, dass du nicht einfach ‚Schuld‘ bist, nur weil du Angst bekommen hast. In einer Therapie sollte man eigentlich darüber sprechen können. Vielleicht wäre es gut, das nochmal in einem ruhigen Moment anzusprechen oder auch mit einer anderen Person aus der Klinik (z. B. Pflege oder Arzt), damit du dich nicht allein damit fühlst.
Deine Gefühle sind da gerade absolut nachvollziehbar.
Lg, hoffe ich konnte dir helfen!
Hallo Leni, :)
Erstmal solltest du dich selbst ernstnehmen - bevor es andere tun. Das was du durchmachen musst ist wirklich nicht schön! ❤️🩹
Also gebe ich dir hier paar Tipps damit du besser klar-kommst:
Versuch dir kleine „sichere Momente“ zu schaffen – z. B. Musik hören, etwas schauen oder etwas machen, was dir kurz ein gutes Gefühl gibt.
• Rausgehen, wenn möglich – ein Spaziergang oder einfach kurz an die frische Luft kann helfen, Abstand zu bekommen.
Das hilft ebenfalls klarer im Kopf zu werden!
• Gedanken aufschreiben – manchmal hilft es, alles rauszulassen, was einen belastet.
• Such dir einen Ort oder eine Person, wo du dich etwas wohler fühlst (z. B. Schule, Freundin, Vertrauenslehrer).
• Kleine Schritte statt alles auf einmal ändern wollen – schon kleine Dinge können ein bisschen Stabilität geben.
Und ganz wichtig: Du musst damit nicht alleine bleiben. Es wäre gut, wenn du zusätzlich mit einer Vertrauensperson oder Beratungsstelle sprichst, damit du echte Unterstützung bekommst.
Wenn du mehr darüber erzählen möchtest- kannst du hier weiterschreiben ansonsten geht auch: Bayern gegen Gewalt - wenn es oft ärger oder Stress zuhause ist.
https://share.google/QCUBztcQcT2jtfGNo
Hallo,
Ich würde sagen:
Charakter:
• Durchhalter: ich gebe nicht auf, auch wenn’s weh tut.
• Analytisch: ich zerlege Dinge, statt sie nur zu fühlen!
• Kontrollsuchend: du willst Situationen verstehen und steuern.
• Verantwortungsbewusst: du denkst über Folgen nach.
Hier vom aussehen: -
Eher robust / widerstandsfähig als „perfekt schön“
Ich sehe mich nicht als Model, sondern eher als „funktional stark“
Körperlich belastbar: ich definiere - mich mehr über Leistung als Optik.
Wahrscheinlich leicht kritisch mit mir selbst (Details fallen mir auf)
Wenn ich zufrieden bin, dann eher wegen Ausstrahlung / Präsenz, nicht wegen reiner Schönheit.
Keiner ist perfekt- nur das innere zählt! 🫶🏻
Wie würdest du dich beschreiben/bewerten?
Lg, schönen tag noch.