Schluss machens?
Ich möchte gern mal wissen, ob ich Schluss machen soll. Ich bin mit meinem Freund zwar erst ein dreiviertel jahr zusammen ungefähr, ich hab das Gefühl es klappt nicht mehr so richtig. Wir streiten uns oft wegen kleinen Dingen, ich fühl mich nicht mehr so wohl und vorallem fallen mir immer mehr dinge auf, die mich an ihm stören. Hier ein paar Beispiele, sorry wenn ich empfindlich bin.
1. wenn er mich zwickt. Klingt schonmal komisch, hier eine erklärung. Ich sitze normal da oder wir reden und er fängt an mich zu zwicken, und zwar so dass ich mich nicht wehren kann. Ich schreie ihn dann fast immer an, und wenn er mir wirklich wehtut, selbst dann hört er nicht auf. Ich glaube ihm, dass er das nur als spaß meint, aber ich will einfach dass er aufhört wenn ich sage stopp. Klar, spaß ist spaß, aber manchmal kommt mir das nicht fair vor, z.b wenn ich dann mal zurückzwicke oder „schlage“ muss ich ihn dann „trösten“ und mich dann entschuldigen und alles. Klingt wie Kindrgarten, aber ich find das eif nicht toll.
2. wenn er mich andauernd küssen will.
küssen an sich find ich nicht schlimm, aber nicht wenn sein gesicht jahre kang an meinem klebt! Ich schäme mich nicht ihn zu küssen, aber wenn es wirklich alle 10 sekunden so ist, und ich ihn dann manchmal auch ignoriere, weil ich eif nicht mehr will, habe ich keine lust. ich sag ihm auch, hör mak grad nd, aber wenn ich das sage, ist er sofort bei dem Gedanken, ob er was falsch gemacht hat, und fragt mich immer und immer wieder ob ich ihn liebe, ob da wer anderes ist, dies das Ananas. Ist auch so eine Sache, das Vertrauen. Ich habe das Gefühl er glaubt mir nichts mehr, ich sage z.b ich liebe dich, und er nur so mmh, geh doch zu (Name). Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll, btte helft mir
2 Antworten
Er respektiert deine Grenzen nicht. Sprich mit ihm darüber, er muss respektieren wenn du etwas nicht willst und du nicht auf diese Art von ihm berührt werden willst. Er verhält sich übergriffig und ich kann mir vorstellen dass sich das immer weiter hochschaukeln kann und es zur Normalität wird. Das ist keine kleine Sache! Es ist wichtig dass ihr euch mit Worten gegenseitig erreichen könnt und einander ernst nehmen könnt. Sonst funktioniert der respektvolle Umgang nicht und die Beziehung ist toxisch.
Außerdem hat er ein Problem mit seinem Selbstwertgefühl, weshalb er die Beziehung infrage stellt, wenn du ihm nicht die Bestätigung gibst, die er braucht. Er scheint davon abhängig zu sein. Du kannst seinen Selbstwert nicht aufbauen, daran muss er selbst arbeiten, du kannst ihn nur darin unterstützen eigenständiger zu sein.
Nabend. Naja, Grenzüberschreitungen seinerseits scheinen in eurer Beziehung ja die Norm zu sein, so wie du das beschreibst; für mich klingt zumindest ein klares "Nein" ignorieren so gar nicht nach gesunder Beziehung. Was schätzt du denn an deinem Freund?
Aber danke dass du dir zeig genommen hast und den ganzen Text gelesen hast :)
Ich glaube nicht so prickelnd, ich kann mir ganz ehrlich keine richtig glückliche Zukunft mit ihm vorstellen. Das Problem ist eher das Schluss machen, ich weiß er hat mentale Probleme usw. und er sagt auch er schafft das ohne mich alles nicht mehr und so zeug und ich würde mich dann auch mega schlecht fühlen, wenn er dann etwas wegen mir tut, was er nicht machen sollte
Ich glaube dir gerne, dass sowas enorm Druck macht. Finde die Aussage "ohne dich schaffe ich das nicht mehr" allerdings auch sehr schwierig, weil sie dich natürlich auch unter Zwang setzt, in der Beziehung zu bleiben. Umso eher wäre das dann aber nicht mehr deine Verantwortung. Da müsste er sich entsprechend Hilfe holen, so Stichwort Eigenverantwortung. Und sowas wie "wenn du gehst, tu ich mir was an" ist höchst manipulativ.
Dass er für mich da ist, und mich unterstützt. Aber selbst da wird es zurzeit weniger, vor seinen Freunden spielt er sich auf, sagt immer wieder aus Spaß, ja ich mach Schluss und benimmt sich dann so, als hätte er wirklich Schluss gemacht, wenn ich sag ich find des scheiße dann sagt er, ist doch nur spaß. Er wird auch schnell beleidigt, eifersüchtig usw usw. Aber mir ist aufgefallen, wenn ich manchmal an ihn denke, liebe ich ihn doch und vermisse ihn. Ich weiß nicht