Wie Hackfleisch optimal auftauen?
Hallo, vllt habt ihr meine andere Frage zu Hackfleisch gesehen.
Was mich wundern würde, ist wie man das Hackfleisch aus dem TK Fach am besten auftaut. Insbesondere wenn man es über Nacht nicht in Kühlschrank gestellt hat
Einfach so rausstellen?
Habe auch eine Mikrowelle. Aber als ich da das letzte Mal Hähnchenbrust auftaute wurde es etwas matschig und zum Teil auch gebraten durch die Hitze.
Habe extra die Auftau Funktion benutzt
3 Antworten
einfach so rausstellen ist okay. Bei uns geht das, weil die Küche nur minimal bei uns geheizt ist und im Sommer würde ich es nicht an einem warmen Ort hinstellen.
Je nachdem was du machst, kannst du es auch noch leicht angefroren in die pfanne geben. Bei Frikadellen natürlich so etwas schwierig. Je nach Menge braucht es halt, bis es aufgetaut ist.
Mikrowellen aufgetautes Fleisch (oder Fisch), weil ich vergessen habe, es rauszustellen oder sehr kruzfristig das bentötige nur im Notfall.
Ueber Nacht im Kuehlschrank ist natuerlich am besten. Wenn das aber nicht geht, dann bei Zimmertemperatur auftauen. Nur wenn selbst dafuer die Zeit nicht reicht, kannst du es ausnahmsweise auch mal im Wasserbad auftauen. Mikrowelle aber besser nie!
das kommt drauf an. wenn du es zeitig brauchst dann halt in die mikrowelle, wenns noch etwas zeit hat dann bei zimmertemperatur auftauen lassen, wenns für den tag drauf ist dann abends in den kühlschrank legen.