Wie habt ihr Frauen euch Verhalten, nachdem die Bikini-Oberteil-Pflicht aufgehoben wurde?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ich bin immer mit Bikini-Oberteil geschwommen, 45%
Die Bikini-Oberteil-Pflicht hätte bestehen bleiben sollen 30%
Ich bin ohne Bikini-Oberteil geschwommen 15%
Ich bin männlich und meine... 10%
Ich bin erst mit Oberteil geschwommen, später ohne 0%
Ich habe mich nach Verwandten / Freunden gerichtet 0%

10 Antworten

Ich bin immer mit Bikini-Oberteil geschwommen,

Für mich gab es keine Oberteilpflicht. Ich war bisher immer gerne nackt, wenn es nicht ging oben ohne, selbst in Hallen- und Freibädern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fan2211  13.04.2024, 18:55

So macht es meine Partnerin auch.

andel900  14.04.2024, 16:21
@Fan2211

Ist auch vollkommen in Ordnung. Ich kann nichts dafür, dass meine 75d mit gepiercten Nippel gern mal angeschaut werden und das vielleicht wenige Frauen nicht so gut finden. Die wenigen Beschwerden konnte ich bisher immer besänftigen.

Fan2211  14.04.2024, 18:29
@andel900

Wenn Frau was schönes hat, sollte sie es auch zeigen.

oli0815970  15.04.2024, 16:21

Meine Frau ist schon immer oben ohne im Freibad, Hotelpool oder Strand ; ich kenne bei ihr gar nicht anders! Im Laufe der Zeit wurden auch ihre Höschen immer knapper, so dass sie nur noch einen sehr knappen String trägt, wenn ganz nackt nicht geht.

andel900  15.04.2024, 22:44
@oli0815970

Bin ich ganz bei ihr, mache ich auch so und finde es in Ordnung.

Zum Schwimmen trage ich immer Badeanzüge, egal ob es eine Bikini-Oberteil-Pflicht gibt oder nicht.

Niemals würde ich oben ohne schwimmen gehen.

Dafür fühle ich mich einfach zu unwohl, nicht aber, weil ich mich für meinen Körper schämen würde (im Gegenteil, ich bin mit meinem Körper sehr zufrieden), sondern mir fehlt ein Gefühl von Schutz vor sexuellen Übergriffen (Ich weiß, keine Kleidung bietet 100%igen Schutz, aber es geht vielmehr um ein inneres Gefühl von geschützt sein).

Auch sonst habe ich noch nie eine Frau oben ohne beim Schwimmen gesehen.

Ich bin männlich und meine...

Wer die 80er Jahre erlebt hat wundert sich schon über die Diskussion.

Damals war oben ohne vollkommen normal und niemand hat darüber diskutiert.

Leider kann eine Frau heute in den Städten nicht mehr ohne übergriffigkeiten tun und lassen wie früher.

Das haben wir auch unter anderem der Politik mit ihrer zu "einladenden" Politik und bestimmten Kulturen zu verdanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich bin immer mit Bikini-Oberteil geschwommen,

Finde es ehrlich gesagt etwas seltsam. Hab bis jetzt noch keine Dame oben ohne schwimmen gesehen aber wenn ich mich mit meinen Kindern an der Rutsche anstelle und mir vorstelle das nackte Busen vor unseren Gesichtern baumeln - naja 🫤. Auf dem Sprungturm wird’s bestimmt auch seltsam. Vielleicht wäre eine Nackt Schwimmstunde dann besser gewesen - für die wo das wollen.

Am Meer oder am See sich zu sonnen finde ich noch okay auch wenn ich das selber nicht machen wollte.

Ich bin immer mit Bikini-Oberteil geschwommen,

Ich finde es generell toll, dass für die Gleichberechtigung was getan wird. aber ich und auch viele andere werden wohl weiter dabei bleiben das Oberteil anzulassen. ich persönlich finde es mit schöner. habe auch bisher selten erlebt, dass andere von ihrem recht, den Oberkörper frei zu präsentieren gebrauch gemacht haben.