Sollten Frauen im Schwimmbad selbstständig entschieden dürfen, ob sie ein Oberteil trage wollen?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Frauen sollten selbst entscheiden dürfen 91%
Eine Pflicht, die nur für Frauen gilt, ist ok für mich 9%

16 Antworten

Frauen sollten selbst entscheiden dürfen

Ja, das sollten sie selbst bestimmen dürfen. Früher, so in den 80er und 90er Jahren, war das in den Freibädern auch gar kein Problem. Wer wollte war oben ohne. Geschadet hat das niemand, auch nicht den Kindern, die damit kein Problem hatten. Manche Familien sind im Sommer ja auch zum richtigen FKK-Urlaub gefahren, wo Kinder von ganz nackten Erwachsenen umgeben waren.

Frauen sollten selbst entscheiden dürfen

Ja finde ich schon. Nippel werden auch ziemlich stark sexualisiert und daher finde ich aus Gleichberechtigungsgründen sollte Frauen wenigstens die Option offen stehen. Aber es sollte natürlich weiterhin jede Frau selbst entscheiden, ob sie da was trägt oder nicht

Frauen sollten selbst entscheiden dürfen

Es war auch früh schon so üblich, an anderen Stellen ist es auch erlaubt und es wird auch praktiziert. Ohne das es Probleme gibt, warum nicht einheitliche umsetzen.

Frauen sollten selbst entscheiden dürfen

Ich finde es sehr gut wenn beim schwimmen keine Mindestbekleidung mehr vorgeschrieben ist. Oben ohne ist ein guter Schritt in diese Richtung.

Vor allem ist die freie Entscheidung sehr gut, es besteht ja kein Verbot.

PS Kinder sind keine Begründung für Bekleidungsvorschriften. Bei Geburt haben sie kein Problem mit nackten Menschen. Die Probleme mit der "Nacktheit" werden ihn erst anerzogen, es sind also Fehler der erziehenden Menschen.

Frauen sollten selbst entscheiden dürfen

Wegen mir dürfte auch clothes optional sein also jeder wie er sie möchte