Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sowohl Zitronensaft als auch Backpulver klingt beides nicht besonders schonend... geh lieber zu einem guten Friseur und lass deine Haare da aufhellen. Diese Hausmittel sind schlimmer als die blondierung wenn man sie richtig anwendet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab mich viel mit Haarpflege beschäftigt

Ich kann Dich nur vor Zitronensaft und Backpulver warnen, sie rauen Deine Haarstruktur auf und schädigen sie.

Außerdem werden Deine dunkelblonden Haare durch diese Mittel nicht heller, denn da müsste auch die Sonne scheinen, damit man überhaupt was sieht.

Der Friseur kann Dir schonend die Haare aufhellen und Du hast auch zuverlässig Deine Wunschfarbe.

Gutes Gelingen.

An deiner Stelle würde ich lieber keins dieser Haushaltsmittel verwenden, denn man weiß nie, wie die Haare darauf reagieren.

Geh lieber zu einem guten Friseur und lass dir helle Strähnchen färben, das sieht auch natürlich aus :)

Fraya02
Fragesteller

Ich möchte eigentlich keine Stränchen Sondern die ganzen Haare färben

schoki768298  16.11.2023, 12:49
@Fraya02

Du kannst dir natürlich auch dir ganzen Haare färben :) Strähnchen sehen meistens natürlicher aus, aber auch komplett gefärbte Haare können sehr schön aussehen 😊

Kamillentee

Nimm lieber eine richtige Blondierung, denn diese Hausmittel funktionieren alle nicht brauchbar. Bringen dir im Endeffekt höchstens eine minimale Aufhellung die man kaum sieht, strapazieren die Haare aber im Endeffekt mehr als eine richtige Blondierung.

Kamillentee eignet sich aber immerhin gut zur Farbpflege von bereits blondierten Haaren, um das Blond schön zu halten.