Wie gut haben wir unsere erste Katze gehalten?

Topolino50  29.02.2024, 05:57

Wieso hatte, was ist mit ihm passiert

laurastern2907
Fragesteller

Er musste verkauft werden, aber jetzt ist er soweit ich weiß bei einer netten Familie und ist weiterhin Freigänger.

urlifri  29.02.2024, 16:32

Warum musste er ,,verkauft" werden.

laurastern2907
Fragesteller

Wir kamen nach einer etwas längeren Zeit von einem ziemlich langen Urlaub zurück und der Freund von Mama der Tinka auch mag, hat auf ihn aufgepasst. Aber uns ist ein Streuner gefol

urlifri  29.02.2024, 16:50

Wie jetzt die 1. Katze musste weg weil ihr einen Streuner mitgebraucht habt?

laurastern2907
Fragesteller

Die erste hat sich nicht gut mit ihm verstanden, wir haben dann unseren ersten in Deutschland zurückgelassen und sind mit dem anderen in die USA geflogen, wir hatten vor den zu hol

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von der Behandlung her würde ich sagen ihr habt euren Kater gut behandelt und warum Sachen enden müssen ist meistens nur den Beteiligten Personen klar. Natürlich wird er sicherlich den Umgebungswechsel nicht gut überstanden haben, jedoch werdet nur Ihr eure Gründe kennen und gehabt haben. Denkst du selbst du hast diesen gut behandelt? Wenn ja, braucht man keine Meinung dritter einholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
laurastern2907
Fragesteller

Am Anfang hab ich nicht so gut behandelt, jetzt behandele ich alle Katzen gut, also tue ihnen nicht mehr weh, wie ich es früher gemacht habe, heute würde ich keiner Katze mehr weh tun.

Pr0b0t3r  01.03.2024, 18:42
@laurastern2907

Wir lernen alle aus Fehlern. FAIL bedeutet: First Attempt in Learning - das erste mal versucht etwas neues zu lernen.

Nein, ihr seit keine guten Katzenhalter, Katzen sortiert man nicht einfach aus, wie es einem passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 50 ig Jahre Katzenbesitzer
laurastern2907
Fragesteller

Wir haben ihn nicht aussortiert. Der eine zweite kam aus Bosnien und war Streuner, den hatten wir auf dem Flug mittgenommen. Den ersten hatten wir dann beim Vater gelassen und glaubten es ginge ihm da gut weil der Vater hat ihn auch gemocht. Jetzt endlich hat der Kater sich bei meinem Papa nicht wohlgefühlt, wir hatten vor ihn nachträglich zu holen, wenn vielleicht Mamas Freund kommt das der dann Tinka mitnimmt in die USA, doch Papa hat ihn dann an eine gute Familie abgegeben wo er immernoch glücklich ist.