Wie gut achtet ihr selbst darauf, bzw.?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Andere Antwort: 88%
Ja, habe entsprechende Einstellungen, alles im Griff 13%
Interessiert mich nicht, sowas passiert nur anderen.. 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Antwort:

Ich poste nur, was ich auch real öffentlich zeigen oder sagen würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe 2 Kinder beim Aufwachsen begleitet
Bonye
Fragesteller

Das ist ein sehr guter, persönlicher Filter! 👍

GutenTag2019  10.09.2023, 14:28
@Bonye

Die Privatspähre wird immer kleiner. Selbst am Telefon sollte man sich gut überlegen, worüber man spricht. Schwierig, wenn die Familie weit weg ist.

Andere Antwort:

Ich nutze kein social media, weil ich es unnötig finde.

Andere Antwort:

Wir, inklusive sämtlichen Nachwuchs, haben das im Griff.

Andere Antwort:

Ich hab keinen SM Account und Junior ist damit aufgewachsen nicht reingeboren worden.

Bonye
Fragesteller

Aha also sich selbst überlassen und Glück gehabt das es gut gegangen ist? 🤔🙄

MarSusMar  15.09.2023, 20:55
@Bonye

Ich schrieb aufgewachsen, als der 10 war hatte ich den ersten PC. Online kam man damals nur mit Flatrate zu 100DM + oder über analog Einwahl mit Prepaid. Unser erstes Handy bekam ich von unsrer Baufirma das 2006. Da war er 14.

Ich hab und nutze noch mein altes Klapphandy von Samsung. Auch Prepaid,

Auf so kranke Ideen wie du, hier dein Bild und Geb. Datum im Profil zu haben, kommt der nicht.

Bonye
Fragesteller
@MarSusMar

Ahja und mit dieser Expertise meinst du anderen Usern Internetfragen fachkundig beantworten zu können? Hältst an deinem Klapphandy fest, sprichst mir meine Berufserfahrung ab und vergleichst mich obendrein noch mit deiner Mutter..?

Himmel hilf, bitte verschone mich mit weiteren Antworten!

MarSusMar  15.09.2023, 21:18
@Bonye

Du kapiert es nicht, was auch kein Wunder ist, mit depressiven Phasen. Ka warum man sowas auch noch kommuniziert, statt es zu bearbeiten. Daher kommt auch dein aggressives Verhalten.

Und Expertisen bekommt man, weil man HA von Usern bekommt. Das war mir bei meiner ersten nicht mal klar...

Und am Handy hängen nö, das hab ich höchsten alle Monate zum Neurologen mit. Ausgeschaltet wie auch zu hause.

z.S. hier hast du gefragt!

Bonye
Fragesteller
@MarSusMar

Wow, jetzt hast du mehr als 10 Minuten investiert um meine Beiträge quer zu lesen und irgendwas zu finden womit du mir so richtig einen reinwürgen kannst...?

War umsonst. 🥱

Was dieser Themenmix soll, erschließt sich mir nicht. Weshalb du mir Aggression unterstellst ebenso wenig, nur weil ich dir widerspreche?

Mit den GF Funktionen bin ich nach mehr als 12 Jahren Nutzung durchaus vertraut, dein Expertentitel war nicht gemeint.

Aber egal. Du willst mich falsch verstehen und wenn dir passende Argumente fehlen, zerrst du ein anderes Thema hervor. Vergleiche mit deiner Mutter oder schlecht recherchierte Informationen zu mir.

Mir ist das zu blöd. Eod.

Andere Antwort:

Sozial Media lädt oft private Inhalte herunter. Wenn man das nicht will, wird man gekündigt und wenn die Inhalte nicht erwünscht sind, wird man ebenfalls gekündigt.

Bonye
Fragesteller

Meta hat dies in seinen AGB stehen, jeder hochgeladene Inhalt geht in deren Besitz über. Füttert eine riesige KI.

Was dem Unternehmen Dank Millionen von Nutzern weltweit möglich ist, ist Wahnsinn. Facebook, instagram, WhatsApp... Datenkraken.

Kann man nutzen. Sollte man sich aber klar machen was dies bedeutet.