Transparentes Profilbild - social media?

1 Antwort

Guten Morgen,

das hängt ganz davon ab, mit welcher App du es auf das Video bzw Bild hinzufügst. Versuch am besten mal InShot oder PixelLab.

Mit freundlichen Grüßen

Yannik

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie meiner Handysüchtigen Freundin helfen?

Hey, ich weiß das klingt doof und sie ist kein Kleinkind, ich bin nicht ihre Mutter und das geht mich wenig was an, aber seit ein paar Jahren merken ich und ihre andere beste Freundin, wie ihre Sucht steigt.

Das mag daran liegen, dass sie 24/7 mit ihrem "Freund" schreibt, allerdings denke ich auch, dass sie so süchtig ist. Selbst wenn er ihr nicht schreibt ist sie auf social media und holt ihr Handy jede Minute raus in der es geht. Das heißt, wenn wir was kaufen gehen macht sie's die ganze Zeit, beim Laufen wenn wir irgendwo hingehen, einfach überall und in jeder möglichen Sekunde. Ich hab ihr schon öfter gesagt, dass ich das respektlos und sche*sse von ihr finde, aber sie regt sich dann immer auf und sagt ich soll mich nicht aufregen und es ist ihr ding.

Das Problem ist auch, dass Leben ihr allgemein schwer fällt, es ihr momentan nicht sehr gut geht und sie sowas wie Schutz darin sucht. Sie ist viel öfter gereitzt als früher, schneller gelangweilt und hört mir fast nie zu wenn ich was sage, allgemein leidet unsere Freundschaft stark darunter, weil sie viele Freunde durch ihr handy/internetfreunde ersetzt.

Selbst wenn wir mit anderen zusammen was machen (also nicht-beste Freunde, bei denen man sowas zumindest aus Höflichkeit lassen sollte) ist sie an ihrem Handy und ich weiß nicht mehr, was ich tun soll.

Habt ihr irgendwelche Ideen/Erfahrungen/Hilfe? Ich denke ihr ist bewusst, dass sie handysüchtig ist, sie will aber nichts daran ändern oder einsehen, dass es nötig ist...

Danke im voraus LG kuchenschachtel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?