Wollt ihr, dass Social Media verboten wird?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja kann alles weg. 33%
Jain, manche Sachen sind gut: 33%
Nein das ist alles toll. 27%
Mir alles egal, ich habe keine eigene Meinung. 7%

5 Antworten

Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Jeder Mensch darf doch tuen was er will da soll es kein Verbot geben

Jain, manche Sachen sind gut:

Hey, ich denke, dass viele Menschen gegen die Abschaffung sind, da sie selber tagtäglich am Handy sitzen und auf social Media unterwegs sind.

Das ist aber leider der Punkt für mich. Ich denke manchmal einfach nach, wie es wäre, wenn social Media noch nie existiert hätte.

Wir sitzen ständig vorm Bildschirm, nur um uns irgendwelche Videos von ,,fremden" Menschen und ihrem Leben reinzuziehen.

Letzten Endes ist es nicht wirklich nötig, obwohl social Media extrem süchtig macht. Wir schauen uns unzählihe Videos/ Bilder an und vergessen nach 5 Minuten sowieso, was die letzten 3 Bilder waren, die wir uns angeschaut haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich für viele Dinge im alltäglichen Leben

Ich bin grundsätzlich gegen Verbote, nur bei Tiktok befürworte ich es, weil sie in den USA und Europa massiv gegen Datenschutzgesetze verstoßen, und im Gegensatz zu den amerikanischen Konzernen kann man die Chinesen nicht mal eben zu einer Strafe verdonnern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus
Costramus
Fragesteller

Stimmt

Über die Sinnhaftigkeit mancher Sachen kann man streiten, aber wenn es die Leute wollen, sollte es auch ein Angebot dafür geben. Finde z.B. irgendwelche Regulierungsmaßnahmen der EU einfach lächerlich.

Nein das ist alles toll.

Nutze die Sachen einfach nicht. Ich bin dagegen irgendetwas zu verbieten was nicht kriminell ist.