Wie groß sein zum dunken?

4 Antworten

Die Größe ist nahezu irrelevant, auf deine Sprungkraft und auf die Technik kommt es an beim dunken! In der Vergangenheit gab es schon einige gute Dunker die weit unter deiner 1,88m waren. Zu den bekanntesten zählen u.a Nate Robinson (1,75m), Allen Iverson (1,83m), Ty Lawson (1,80m), Rajon Rondo (1,85m) und zu guter letzt Spudd Webb der mit einer Körpergröße von 1,68m im Jahre 1986 sogar den NBA Slamdunk-Contest gewann.

An Hand dessen sieht man das man auch mit "kleiner" Körpergröße dunken kann.

Und mit 1,88m bist du auch nicht gerade das was man klein nennt. Du hast in etwa die selbe Größe wie Kyrie Irving, Ja Morant, Damian Lillard, Derrick Rose und Steph Curry und alle haben sie mindestens paar mal ihrer NBA Karriere einen Slam-Dunk zustande gebracht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA

Gibt Leute, die 1.60 groß sind und bereits gedunked haben.
An der Größe wirds schon nicht liegen.
Würd an deiner Stelle auch eher trainieren wie man den Ball hält und all sowas, bessere Technik ist wichtiger als einfach hoch springen können

Weniger relevant wie groß du bist eher wie hoch due springen kannst ;) aber klar um so größer um so weniger musst du springen

Gibt aber auch "kleine" Spieler die das Problemlos schaffen.