Wie gewöhne ich mir eine zweite Handschrift an?

5 Antworten

Das ist nicht möglich. Egal wie stark du es versuchst, denn die Schrift jeder Person hat bestimmte charakteritische Merkmale, die selbst dann sichtbar sein werden, wenn man sie unterdrücken will.

Ehm übung. Und mit gefühl ran gehen. Also sagen wir du schreibst für gewöhnlich schreibschrift, dann versuche erstmal langsam druckschrift zu schreiben und zwar sehr langsam bist du dich da irgendwie reinfindest. Und andersrum genauso. wenn du beides schon gut kannst das versuche einen ganz anderen Stil zu finden und ihn dann auch ganz langsam einüben. Also am anfang halt langsam einüben und auf dauer immer schneller werden und mehr üben bis du auf kommando in beider arten schreiben kannt.

Buchstaben neu lernen ;) Du musst nochmal von vorne anfangen und dir dabei eine neue Schriftart wählen.  Kauf dir die Grundschulhefte such dir eine schöne Schrift aus und leg los

Viel Spaß ;)

lerne mit der anderen Hand zu schreiben. Das sieht üblicherweise ganz anders aus als von Dir sonst gewöhnt

purushajan  23.01.2016, 08:57

genau: mit links. sieht am anfang sehr unbeholfen aus, kann aber jeder lernen. am einfachsten allerdings geht spiegelschrift mit links. das hat leonardo da vinci als geheimschrift verwendet. er war linkshänder.

Ich schreibe normal und Normschrift wie in der Technik!