Wie gesund ernähren?

1 Antwort

Gesund ist eine vielfältige und abwechslungsreiche Ernährung.

Lebensmittel, die du einbauen könntest:

  • Gemüse aller Art, Brokkoli, Blumenkohl
  • Obst aller Art (da du nicht abnehmen willst, sind auch kalorienreichere Obstsorten kein Problem
  • Hülsenfrüchte aller Art: Linsen, Erbsen, Kichererbsen, Bohnen, Soja, ...
  • Haferflocken, Leinsamen, Nüsse aller Art, Samen aller Art (ergeben ein tolles Müsli)
  • Getreideprodukte, Nudeln, Reis, Quinoa
  • Hochwertige Öle (wenn du zunehmen willst, ruhig großzügig verwenden)
  • Milch, Joghurt, Quark, Käse, Ei
  • In begrenztem Maße Süßigkeiten, Chips, Eis, Kuchen, Softdrinks und andere kalorienreiche Getränke. Kein Alkohol.

Rezepte, die ich toll finde:

  • Spaghetti mit Linsenbolognese
  • Spinatlasagne
  • Dal
  • Tomatensuppe mit Kokosmilch und Baguette
  • Gemischter Salat mit Feta und Ei
  • Käsespätzle
  • Gefüllte Aubergine
  • Blumenkohl-Kartoffel-Gratis
  • Selbstgemacht Pizza
  • Chili sin carne
  • Brot mit Hummus
  • Gemüse- oder Curryreis mit Kichererbsen und Brokkoli
  • Spaghetti mit Tomatensauce und Knoblauch

MisterMaster3D
Fragesteller

oh ja danke genau sowas habe ich gesucht so eine antwort