Wie gemerkt das ihr trans seid?

3 Antworten

Im Grunde merkt man das irgendwann und weiß es dann einfach, natürlich kann das auch sehr unterschiedlich sein, wie und wann jemand es herausfindet.

Manche Menschen merken es schon sehr früh also auch mal mit 4/5 und wissen da einfach schon, dass es so nicht richtig ist und irgendwas nicht stimmt. Manche merken es aber auch erst mit 50 unteranderem auch, weil sie die Gefühle verdrängt haben und eventuell auch Angst davor hatten, es jemandem zu sagen und diesen Weg zu gehen.

Ich persönlich habe es mit 11/12 dann gewusst. Schon so mit 10/11 hat es dann angefangen, dass ich meinen Körper einfach gehasst habe (ich kam recht früh in die Pubertät). Ich hatte sehr viele Gefühle in mir, aber eben negative, ich konnte diese aber gar nicht benennen, weil ich auch nicht wusste, dass es Transpersonen gibt also konnte ich diese ganzen Gefühle nicht einordnen. Ich wusste allerdings, dass ich keine Brust möchte und es fühlte sich einfach schrecklich an als wäre ich in meinem eigenen Körper gefangen.

Meine Mutter hatte das natürlich alles mitbekommen, da ich diesbezüglich auch Dinge geäussert hatte und so hatte sie mich dann irgendwann darauf angesprochen, ob ich mir vorstellen könnte ein Junge zu sein und irgendwie war es mir seit dem dann einfach klar, endlich wusste ich was los ist und endlich konnte ich etwas dagegen unternehmen es war befreiend.

Auch jetzt mit 20 habe ich zwar die wichtigsten Op‘s für mich selbst schon hinter mir, aber mir fehlt immernoch etwas ich weiß zwar nicht wie es ist einen Penis zu haben, aber das fehlt mir einfach und ich kann nicht verstehen, warum ich keinen habe und so viele andere Menschen schon.

Also ich würde sagen, dass man einfach weiß wer man ist vllt weiß man es nicht schon mit 4, aber früher oder später wird man es herausfinden. Nur man selbst kann ja fühlen und wissen wer man ist also innerlich.

Zu deinem Charakter kann ich leider nicht viel sagen, da ich nicht so kreativ bin, aber ich hoffe dir konnte das trotzdem etwas weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

KimSaya 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 14:16

Hat wirklich sehr geholfen das passt perfekt zu ihm danke

Das merkt man nicht, das entscheidet man.

Gruß Feuerpfeife


Kugelflitz  05.11.2024, 23:33

Man entscheidet nicht trans zu sein, das ist man von Geburt an.

Windoofs10  06.11.2024, 05:51

Ach, du hast dich dann also auch entschieden, hetero zu sein?

Echidnaa  06.11.2024, 02:46

Das ist keine Entscheidung

OlUl2000  06.11.2024, 04:42

Keine Ahnung zu haben ist okay. Diese jedoch zu verbreiten, so macht man sich lächerlich.

KimSaya 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 22:41

Das würde meinem Charakter aber nicht wirklich weiterhelfen er ist ja unglücklich und so und weiß nicht was mit ihm los ist.

Mit jemandem drüber reden will er nicht weil es ihn peinlich ist

feuerpfeifchen3  05.11.2024, 22:44
@KimSaya

Er wurde von seinen Freunden ausgelacht, denn er wollte die dinge spielen, die sonst nur die Mädchen spielten.

Er will diese sachen unbedingt und viel lieber, die anderen Jungs schließen ihn aus und er geht fortan mit den Mädchen spielen.

Und so weiter, denke mal, dass man eas einbauen könnte. LG

KimSaya 
Beitragsersteller
 05.11.2024, 22:52
@feuerpfeifchen3

Hab ich schon viel davon er trägt auch immer lieber Mädchen Kleidung und so aber hat halt angst ich überlege wie ich das machen könnte das er sich sicherer wird und das trans zu sein nicht so ausschließt obwohl er es im inneren ja eigentlich weiß. Er ist auch offensichtlich nicht glücklich sagt aber das alles gut ist wenn gefragt wird

Das merkt man halt einfach irgendwann.

Es fühlt sich komisch an, mit dem eigenen Geschlecht angesprochen zu werden, Rollenbilder wirken falsch (man wirkt einfach nicht so maskulin/feminin oder muss sich dafür stark verstellen), man ist in seiner Vorstellung ganz einfach kein Mann/keine Frau, sondern das andere Geschlecht, die eigene Stimme klingt falsch, das Gesicht im Spiegel ist falsch, Körperteile fühlen sich falsch an, Sex fühlt sich ggf. falsch an.

Die meisten Transgender bemerken das bereits im Kindergarten, wenn sie mit vielen verschiedenen Kindern zusammenkommen und sehen, dass diese anders als sie selbst sind (zumindest war es bei allen so, die ich bisher kennenlernen durfte, mich eingeschlossen), dass sie lieber mit dem anderen Geschlecht spielen möchten etc., aber manche benötigen erst die professionelle Hilfe eines Psychiaters um herauszufinden, was genau nun mit ihnen los ist.

Mein Mann (also meine Frau) hat erst sehr spät (da waren wir bereits längere Zeit zusammen) wirklich sagen können, dass er transgender ist, ich konnte das bereits in der Kindergartenzeit (benennen aber erst mit 13/14 rum). Geouted hat er sich mit fast 38, Mitte Juli diesen Jahres, weil er Angst hatte, ich würde ihn verlassen. Dabei habe ich schon lange vorher gesagt, was mit mir ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc

KimSaya 
Beitragsersteller
 06.11.2024, 06:23

Danke für die ausführliche Antwort