Wie geht man mit Menschen um, die nicht ehrlich ihre Meinung sagen?

4 Antworten

Deine Cousine war bei dem Treffen dabei.

Ich hätte nicht geschwiegen und heimlich die Gespräche aufgezeichnet. Sondern den anderen deutlich meine Meinung gesagt.

Deine Cousine hat kein Asperger und weiß das es funktioniert, wenn man Dir ehrlich sagt, wenn etwas stört. Das hätte sie auch den anderen sagen können, um Dich zu unterstützen.

Ein Mensch, der nicht so rational denkt wie Du wäre jetzt sehr traurig und auch wütend.

Alles Gute für Dich ,

Giwalato

Ich finde, man kann das deinen Verwandten nicht wirklich übelnehmen oder vorwerfen, dass sie sich so verhalten. Sie verstehen deine Krankheit nicht und verstehen auch nicht, warum du dich anders verhältst als andere Menschen. Autismus ist für andere Leute auch nicht so leicht zu verstehen.

Es könnte höchstens helfen, wenn jemand sie ein bisschen genauer über deine Krankheit aufklärt, z.B. dein Arzt.

Wenn man dir sagt, dass ein Treffen ausfällt, obwohl das nicht stimmt, dann geschieht das vielleicht nur aus Hilflosigkeit , weil die anderen sich in deiner Gegenwart nicht wohl fühlen und dich lieber nicht dabei haben wollen.

Du wirst keine Ehrlichkeit von diesen Menschen erleben. Sie haben dir erzählt das dieses Treffen ausfällt. Warum wohl? Weil sie dich nicht dabei haben wollten.

Halte Abstand,erwarte keine Ehrlichkeit und denen wird irgendwann die Munition ausgehen.

Wenn sie auf klare Worte nicht reagieren,dann wirst Du nicht viel machen können.

Du wirst immer wieder auf Scheinheiligkeit treffen. Lass dich davon nicht runter ziehen