Habt ihr Kontakt zu euren Cousinen und Cousins?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 28%
Selten 22%

6 Antworten

Nein

Früher hatte ich guten Kontakt mit allen. Habe aber lange keinen Kontakt mit denen gehabt die nicht in Deutschland leben weshalb die für mich fast wie Fremde sind. Nur eine Cousine hab ich hier in Deutschland und uns kann man leider keine 5 Minuten zusammentun. Geht immer schief. Ich denke aber dass es wenig mit dem Ausländern sein zu tun hat.

Vika57591
Fragesteller

Ich denke schon weil Ausländer generell mehr Familie haben und auch mehr Wert auf Familie legen. Also die legen eher Wert darauf dass man sich trifft und so. Meine Tanten und so treffen sich jeden Tag und trinken cay, die sagen auch immer dass wir mehr unter Cousinen machen sollen und dass Familie das einzige ist was bleibt. Aber bei deutschen habe ich sowas noch nicht mitbekommen, die sagen immer dass die keine Cousinen in ihrem Alter haben oder dass die halt wenig zutun haben mit ihren Verwandten.

Unbekannt516  20.06.2021, 00:10
@Vika57591

Das ist bei vielen so aber kein “Ausländerding”. Es gibt halt Familien die nicht funktionieren. Meine Familie ist so ziemlich aufgeteilt auf drei Orte. Zwei Teile in Kroatien und einer in Deutschland aber naja meine Familie ist sowieso ein wenig sonderbar. Keiner versteht sich mit irgendwem außer meine Tante mit ihren Geschwistern.

Vika57591
Fragesteller
@Unbekannt516

Ja das kann schon gut sein. Ich denke das ist auch einfach ein Vorurteil das Ausländer gegen Deutsche haben. Man sagt oft dass Deutsche keine Familienmenschen sind. Aber kommt natürlich auf die individuellen Leute an.

Unbekannt516  20.06.2021, 00:13
@Vika57591

Ja ich denke dieses Familiending ist wirklich nicht abhängig von der Herkunft. Habe viele deutsche Familien gesehen die ein Haufen waren und jeder mit jedem regelmäßig Kontakt hatte. Ist halt ziemlich unterschiedlich da jede Person anders ist und auch wenn es Familie ist muss man sich nicht zwingend verstehen.

Nein

Ich habe gar keinen Kontakt, da wir mit den Teilen der Familie nix zu tun haben und auch nicht wollen. Alle missgünstig und manipulativ.

Ja

Deinen letzten Satz kann ich so nicht unterschreiben. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Familien mit mehreren Kindern weniger Kontakte zu Cousins und Cousinen haben, Einzelkinder aber durchaus an Kontakte zu Verwandten in ihrem Alter interessiert sind.

Allerdings weiß ich auch nicht, ob mein persönliche Einschätzung repräsentativ ist.

Giwalato

Selten

Das hat sich irgendwie so eingeschlichen, dass man sich immer seltener sieht. Ab und an mal bei Familienfeiern aber das wars schon.

Ich habe türkische Freunde, da ist das komplett anders. Bei ihnen haben Cousinen und Cousins ständIg irgendwie Kontakt.

Nein

Nein! Weiß nicht einmal, ob die noch leben oder was die tun ... kein Kontakt!