Streit mit Vater!?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Habt ihr ein gutes Verhältnis zu eurem Vater? 75%
Habt ihr ein schlechtes Verhältnis zu eurem Vater? 25%
Habt ihr ein mäßiges Verhältnis zu eurem Vater? 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Habt ihr ein gutes Verhältnis zu eurem Vater?

Hi!

Ich würde dir nicht raten, in Kontakt mit deinem Vater komplett abzubrechen. Das willst du ja auch nicht. Das ist doof.

Ich denke, du musst erst mal bewusst werden, dass dein Vater nicht für sein gesamtes Verhalten schuld trägt. Das kommt auch durch seine Krankheit. Das macht ihm das Leben schwerer.

Es gibt eigentlich mehrere Wege, die du einschlagen könntest:.

  1. Familientherapie. Mit einer solchen Therapie könnt ihr es schaffen, dass ihr Familie wieder näher zusammenrückt und wieder ein besseren Kontakt aufbaut. Eine solche Therapie kann auch deinem Vater helfen.
  2. Versuch mehr mit deinen Großeltern und deinem Vater zu unternehmen. Auch wenn das Verhältnis nicht gut ist, hat dein Vater in deinen Großeltern noch eine Vertrauens und Bezugsperson. So kann man seinem Verhalten besser was machen.
  3. eine weitere Therapie für deinen Vater. Sein Verhalten ist zwar nicht super extrem, aber dennoch kann einer Therapie mit einem Psychiater oder Psychologen stark weiterhelfen.

Dein Vater sieht seinen Hund ja auch als Begleiter an. Der ist dir und ihm sehr wichtig. Sowas kann euch beide auch helfen.

ich weiß, solche Tipps hast du nicht erwartet und meine Antwort ist nicht die allerbeste. Ich hoffe dennoch, dass ich dir etwas weiterhelfen konnte.

Ich persönlich habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinem Vater. Darüber bin ich sehr glücklich.

Aber ich habe auch Freunde, die nicht so gutes Verhältnis zu ihren Eltern haben. Daher weiß ich, bedrückend das sein kann.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!

MiaMagdalena809
Fragesteller

Danke für deine ehrliche und hilfreichende Antwort

MiaMagdalena809
Fragesteller
@2CrazyBoy

ich habe den Kontakt genzlich abgebrochen.Er tut mir seelisch nicht gut.Und neulich habe ich in der Schule fast geweint wegen ihm

2CrazyBoy  12.01.2024, 17:05
@MiaMagdalena809

Tut mir leid zu hören.

Aber manchmal kann sowas auch gut tun. Dennoch alles Gute euch!