Wie geht ihr mit emotionalen Stress un?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich geh damit grundsetzlich garnicht um. Einfach ablenken, zocken und Musik hören, dann pasts schon.

In deinem Falle natürlich jetzt schwierig, aber da kann man schlecht was machen. Versuch sonst mit Freunden drüber zu reden oder dich bei jemandem auszuheulen.

Grundsetzlich gesehen kannst du ja noch weiteren Kontakt mit deinem Stiefvater pflegen, nur weil die getrennt sind besteht ja jetzt kein Kontaktverbot.

Wozu soll man Tränen zurückhalten? Welche unpassende Situationen? Mal eine Runde Heulen tut gut, und ist völlig ok! Das entspannt auch. Was noch hilft: Sich gegenseitig in den Arm nehmen/trösten. Was schönes machen, Freunde treffen, ablenken.

Kannst deinem Stiefvater auch schon mal sagen, dass du Kontakt halten möchtest, aber dich die nächsten Wochen eventuell noch nicht melden wirst. Aber halt dann, wenn die größte Traurigkeit rum ist.

Jetzt kannst du es dir nicht vorstellen, alle sind traurig, aber es wird auch wieder besser werden.

Lass deine Gefühle raus es ist immer okay es ist kein Zeichen der Schwäche und es ist auch nicht unangebracht. Du darfst traurig sein ansonsten frisst du am Ende nur noch alles in dich hinein.