Wie gehe ich mit meinen Gedanken gegenüber meiner Ex Freundin um?

2 Antworten

Der sexuelle Reiz ist hier meiner Meinung nach das nebensächliche Problem. Die Problematik mit dieser Frau und das Chaos, welches Ihr gegenseitig in euer Leben gebracht habt reizt dich. Die Aufregung und das ständig „neue“ aber in deinem Fall problematische sorgt grade nach langen Beziehungen für den Reiz an der Sache. Dies ist aber keinesfalls erstrebenswert und wird euch beiden auf Dauer nur schaden. Auch die Tatsache, dass du die Problematik mit der neuen Frau, mit deiner vorherigen Langzeitbeziehung besprichst, lässt darauf schließen, dass du eigentlich das gewohnte, harmonische anstrebst und sie weiterhin dein Ansprechpartner für schwierige Situationen ist. Dies ist nicht sonderlich Fair.
Versuch durch Rationalität und nötige Distanz die Situation zu analysieren und dann wirst du ganz von selbst die richtigen Schlüsse ziehen und für Klarheit sorgen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wahrsager86
Fragesteller

Absolut. Ich weiss , dass ich selber aufräumen muss und das tue ich. . . Ich mochte auch das Drama, sonst hätte ich mich nicht wie ein Nebendarsteller , vorführen lassen.

Also ganz ehrlich, ihr beide also du und deine jetzige Ex ihr nehmt euch beide nichts und schwankt beide zwischen den anderen niedermachen und dann doch wieder in heißer Extase übereinander herzufallen.

man kann doch nicht jemanden verachten wegen einer angeblichen Fakeschwangerschaft und dann doch wieder mit ihr feiern, ins Bett steigen über einen Neubeginn philosophieren und dann doch wieder sie verachten weil die Schwangerschaft vielleicht erfunden war.

das ist doch übelstes…mir fehlen da echt die Worte.

Wahrsager86
Fragesteller

Ich habe da vieles ausgeblendet, sie hat mich da einfach sexuell wahnsinnig gereizt.

GutenTag2019  24.10.2022, 21:41
@TJDettweiler

Nein, der FS liebt sie nicht und hat sie auch nie geliebt. Er definiert seinen Selbstwert über eine aufgegeilte Partnerin und hält sich dann für King wer auch immer persönlich.

TJDettweiler  24.10.2022, 22:03
@Wahrsager86

Wenn du sie nicht liebst gibt es keinen Grund dich dafür zu interessieren was sie auf ihrem Instagramprofil macht.

Wahrsager86
Fragesteller
@TJDettweiler

Ich muss sie nicht lieben um Interesse zu haben. Hilfreich ist es allerdings auch nicht.

TJDettweiler  24.10.2022, 22:22
@Wahrsager86

Wenn sie dir egal wäre würdest du nicht schauen und dass du ne Freundschaft mit ihr willst halte ich für unwahrscheinlich. Deshalb zu welchem Zweck? Wenn du doch gar keine Gefühle mehr für sie hast?