Wie gehe ich damit um keine Freunde in der Klasse zu haben?

2 Antworten

Das ist natürlich eine unangenehme und belastende Situation, aber da du ohnehin in der Abschlussklasse bist, würde ich dieses eine Jahr einfach durchziehen. Jetzt Schule zu wechseln bringt wahrscheinlich noch mehr Belastungen als deine jetzige Situation ein Jahr auszuhalten. Du könntest natürlich mit bisschen zeitlichem Abstand noch einmal versuchen sie zu kontaktieren / anzusprechen, aber wenn sie da keine Reaktion zeigen, dann ist es wahrscheinlich besser dich auch einfach von ihnen abzulösen. Im letzten Jahr ist man oft ohnehin schulisch sehr gefordert, dass wenig Zeit für Freunde bleibt... und nach der Schule stehen einem dann alle Wege offen neue Leute kennenzulernen.

Viel Glück!

LG 4paws

Würde gucken die Abschlusskasse noch vernünftig fertig zu machen. Wenn du Kontakt willst, dann musst du zu anderen einfach hingehen (mit gleichen Gesprächsthemen). Wenn du dann zurückgewiesen wirst : well that sucks. Du hörst dich auch so an als ob der Schulpsychologe*in helfen könnte.

LogoJK  09.09.2022, 00:45

Ich hatte noch nie gute Erfahrungen mit irgendeinem Schulpsychologen oder einer Schulpsychologin

jonas12360
Fragesteller
@LogoJK

Wenn du in der gleichen oder ähnlichen Situation steckst, was ist denn deine Meinung dazu

CrieXY  09.09.2022, 00:50
@LogoJK

Wieso? Ich war nur einmal da. Hat nicht viel gemacht als zugehört (ist ja auch de Job). Aber im Gegensatz zu Leuten aus dem Internet erinnern die sich durch ihre Notizen und verschwinden auch nicht wieder.

LogoJK  09.09.2022, 01:12
@jonas12360

Die versauen ihr Leben und ich habe zwar keine sozialen Kontakte aber eine Zukunft