Kurs alleine?

4 Antworten

Guten Morgen, das ist natürlich keine schöne Situation - aber den Kurs nicht zu besuchen ist keine Lösung. Wäre es eine Möglichkeit, mit der Lehrerin das Gespräch zu suchen und ihr die Situation zu erklären? Vielleicht lassen sich so gemeinsam Lösungsmöglichkeiten entwickeln?

Natürlich ist das Lernen und Mitarbeiten in einem Kurs, in dem man eingebunden ist, eine schönere Erfahrung und wenn man sich beim Lernen wohlfühlt, gelingt es auch besser. Leider ist das nicht immer möglich - vielleicht wäre es ein Ansatz, sich zu überlegen, wie Du dem Thema (unabhängig von den anderen Leuten im Kurs) für Dich alleine etwas abgewinnen kannst; was daran ist vielleicht interessant oder nützlich, was könnte eine Herausforderung sein, die zu meistern sich lohnt? Dein neu entdecktes Interesse an dem Kurs könnte im besten Fall dazu führen, dass Du mehr mitarbeitest und so auch mehr mit den anderen Leuten ins Gespräch kommst...

Abschließend wünsche ich Dir viel Erfolg und hoffe, dass es sich für Dich gut entwickelt. Liebe Grüße!

Wenn du ständig schwänzt, wirst du deine Mitschüler auch nicht kennenlernen.

Du musst auch schon einen Schritt auf die anderen zu machen.

Später im Studium oder im Job wirst du auch erst mal keine Leute kennen. Da kannst du dich dann auch nicht mehr drücken.

deine zukunft deswegen verbauen und einfach akzeptieren

die zähne zusammenbeißen und den kurs durchziehen

versuchen mit der schule eine Lösung zum wechseln zu finden

dich mit den Leuten im Kurs anfreuden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Also erstmal solltest du nicht in nem Kurs durchfallen, nur weil du mit den Mitschülern nicht klar kommst. Du scheinst das Problem nur in einem Kurs zu haben? Das sind doch nur drei bis fünf Schulstunden die Woche. Ist es da nicht egal? Wenn nicht, sprich sie doch an, du hast nichts zu verlieren.

Und ein gut gemeinter Typ, der nicht hart rüberkommen soll: arbeite etwas an deiner Rechtschreibung. Lg