Alleine in der Oberstufe?

1 Antwort

Dann versuch Kontakt aufzubauen. Das wichtigste ist, dass du dich am Unterricht beteiligst, anstatt ihn abzusitzen. Weil das wirkt sich negativ auf die Note aus. Also bring dich so gut wie möglich ein, der Rest ergibt sich von selbst. Und wenn nicht, dann nicht. Die Leute siehst du nach dem Abi eh nie wieder.

Shsgh66
Fragesteller

Ich bin eher ein introvertierter mensch. Ich kann schlecht auf Menschen zu gehen und Kontakt aufbauen

CliffBaxter  15.10.2022, 21:58
@Shsgh66

Dann musst du mal über deinen eignen Schatten springen. Wie willst du ein Berufsleben überstehen, ohne social skills. Die Schule ist noch ein perfekter Ort, um das zu üben. Du brauchst ja nicht übertreiben.