Soll ich das Referat alleine machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest mal die Anderen EHER kontaktieren sollen. Macht heute wohl nicht mehr viel Sinn, oder siehst Du das anders?!

Ihr müsst Euch doch noch abgleichen, oder? GRUPPEN-Arbeit, nicht?

kopfschüttel

Lotti78
Fragesteller

Du hast recht

Ich wollte eigentlich, dass wir uns treffen und das zusammen machen. Die anderen wollten aber alle, dass wir das Thema aufteilen. Eine richtige Gruppenarbeit ist das also nicht

Ich habe schon vor einer Woche gefragt, wie weit die anderen sind. Die machen aber nichts.

FeeGoToCof  13.11.2013, 19:10
@Lotti78

Hm, echt doof gelaufen. Dann bleibt Dir nur, morgen Deinen Teil vorzutragen. Ob der Lehrer das dann so geltenlässt, weiss ich nicht. Wirst Du ja dann morgen sehen. Vielleicht vergibt er einen Nachtermin und verdonnert die Anderen.

Sollte es aber so sein, dass DU eine schlechte Zensur bekommst, weil die Anderen einfach nur faul waren, musst Du für Dich kämpfen. Du hast schließlich die Aufgabe für Deinen Teil erfüllt.

Viel Glück morgen. LG F.

FeeGoToCof  18.11.2013, 15:09
@FeeGoToCof

@Lotti78...vielen Dank, fürs Sternchen. Hoffe, dass Alles gut gelaufen ist, mit dem Referat. LG ;) F.

Lotti78
Fragesteller
@FeeGoToCof

Ja es ist alles gut gelaufen. Habe mit dem Lehrer geredet und ich durfte das Referat allein halten und habe eine 2 bekommen. Die anderen aus meiner Gruppe eine 6.

Lass die anderen einfach mal eiskalt auflaufen^^ Trag du deinen Teil vor, wenn die anderen ihren Teil versauen ist das einzig und allein deren Schuld und nicht deine! Wenn der Lehrer euch dann eine schlechte Note gibt, sag ihm dass ihr eine feste Gruppenaufteilung hattet, du deinen Teil erledigt hast (was er ja nicht entkräften kann, schließlich hast du ihn ja vorgetragen) und dass es nicht deine Schuld ist, wenn die anderen ihren Teil nicht gemacht haben, sodass er dir keine schlechte Note geben kann! Notfalls lass halt deine Eltern beim nächsten Elternsprechtag antanzen, mal gucken wie schnell der nachgibt ;)

Lotti78
Fragesteller

Ich bin schon 18, darum kommen meine Eltern nicht mehr zum Elternsprechtag.

Du trägst deinen teil vor, mehr nicht! Den Lehrer brauchst du gar nichts weiter sagen, außer, dass es ja wohl nicht sein kann, dass du für die Unzuverlässigkeit der Anderen mitbestraft wirst mit einer schlecheren Note. Also, mit dem Lehrer zu reden ist eine sehr gute Idee.

Rede morgen mit deinem Lehrer darüber, mach nur dein Teil und wenn die andern nichts haben oder nur "Mist" redest du mit deinem lehrer drüber und ihr entscheidet dann :)

wenn Du Dir eine schlechtere Note leisten kannst, nehme nur Deine Themenausarbeitung mit.. nur so kriegst Du die anderen dazu mitzuarbeiten! Oder Du kannst einer anderen Gruppe zugeteilt werden.

Spreche es auch vor der ges. Klasse an, denn Du bist wahrscheinlich nicht die einzige Schülerin, die dadurch fortlaufend benachteiligt wird.

rege auch an, in Zukunft nur Gruppenarbeiten in den Schulstd.!!!, denn außerhalb der Schule kannst Du nichts machen, wenn die anderen nicht zum Treffen kommen.

wünsche Dir verstehenden Lehrer m.l.G. ;)h

Lotti78
Fragesteller

Ich finde man kann sich nie eine schlechte Note leisten. Ich habe in dem Fach schon eine 1 in einer Klausur geschrieben und stehe immoment auf eine 2+. Durch die Gruppenarbeit könnte ich auf eine 1- kommen. Einer anderen Gruppe kann ich nicht zugeteilt werden, weil erstens hat unsere Lehrer die Gruppen so eingeteilt und zweitens müssen wir morgen das Referat halten.