Von Gruppenmitgliedern aus Gruppenarbeit ausgeschlossen, Was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ein Gespräch mit dem Fachlehrer führen und ihm die Situation schildern. Gemeinsam könnt Ihr dann nach einer Lösung suchen - zur Not eben in Form eines gesonderten Arbeitsauftrages nur für Dich.

Den Punkt Sozialkompetenz könnt Ihr dann auch gleich nochmal aufnehmen - der scheint ja in Eurer Gruppe ein wenig untergegangen zu sein. ;-)

Viel Erfolg!

Bevor die Dich jetzt bis zum bitteren Ende abtropfen lassen und Du nachher doof da stehst- trau Dich und sprich den Lehrer drauf an. Erklär ihm so wie uns hier,d ass Du Dich ja bemühst, immer fragts, Engagement zeigst.. sie Dich aber einfach nicht in die Sache einbinden.

So geht es jedenfalls nicht,lass Dich nicht von denen vera*

Die sagen nämlich nachher stumpf "der SirAvalon hat überhaupt nichts gemacht" und Du kriegst ne miese Note dafür. Lass Dir das nicht gefallen.

Ich hatte das mal bei einem Uni-Referat,d a hatten die netten Kommilitonen aber nicht damit gerechnet,d ass ich das eben dann alleine für mich auch vorbereitet hatte.

Rede doch am besten mit deinem Lehrer darüber ?!

Du bearbeitest einfach die Aufgabe komplett alleine.

Ferner siehst du doch alle Beteiligten täglich in der Schule. Warum hast du da das Problem nicht schon längst, notfalls unter Hinzuahme des Fachlehrers, angesprochen?

Lieferst du nicht, bekommst du eine 6.

Lehrer informieren, dass man dich bewusst ausgrenzt.