Email an Lehrer sinnvoll und wie am besten formulieren?

5 Antworten

Ich würde ihr bei nächster Gelegenheit die gelösten Aufgaben persönlich vorlegen und ihr meine Situation erklären.

Finde ich einfach persönlicher und glaubwürder als eine e-mail. Gut ist vlt. auch Typsache ich rede auch lieber mit Leuten als dass ich telefoniere....

Hey!

Das ist sehr sinnvoll, weil es deine Bemühungen zeigt. Jemanden, den es nicht interessiert, wird sich nicht die Mühe machen. Go for it ;)

LG

Lass das. So eine Schleimerei ist unnötig und lächerlich. Wenn du so lange gefehlt hast, musst du sowieso ein Attest vorlegen und Prüfungen sind nachzuholen. Da sieht die Lehrperson, ob du den Stoff nachgeholt hast oder nicht.

Hallo Frau X,

ich habe ja leider aus gesundheitlichen Gründen einige Stunden im Kurs verpasst, mich aber durch xy mit Materialien versorgen lassen. Ich denke, dass ich die Themen ganz gut nachgearbeitet habe, bin in manchen Punkten aber noch etwas unscher. Daher wollte ich mich erkundigen, ob es eventuell möglich ist, dass Sie einen Blick auf meine Aufgabenlösungen (im Anhang) werfen und mir kurz zurückmelden, in welchen Bereichen ich nicht ganz den Stand des Kurses habe.

Ich hoffe, dass ich bald wieder in den Präsenzunterricht kommen kann, denn ohne die Möglichkeit, mal Rückfragen zu stellen, ist das Nacharbeiten doch nicht ganz so einfach. Danke im Voraus und viele Grüße...

Wenn es möglich ist würde ich es persöhlich sagen und die Aufgabe vorlegen. Eine E-Mail schreiben kann jeder und es ist ein ultra leichte Methode um den Unterricht zu Umgehen...