Fehle oft in der Schule, schlimm?

1 Antwort

Hallo,

ich denke, man ist auf dem richtigen Weg, wenn man ehrlich zu sich und anderen ist. Und wenn du weißt, dass du diese Probleme aktuell hast, dann finde ich es gar nicht schlimm, wenn du fehlst.

Deine gesundheitlichen Probleme verdienen es, dass man sich um sie kümmert und werden höchstwahrscheinlich nicht von alleine verschwinden.

Du kannst versuchen, mit deinen Lehrern ein vertrauensvolles Gespräch zu führen. Es gibt nette Leute, die dann einem auch Vertrauen schenken und einen vielleicht sogar unterstützen, wenn sie merken, dass man ehrlich zu ihnen ist.

Ansonsten kannst du auch versuchen, den Lehrstoff eigenständig nachzuarbeiten, indem du dir von Mitschülern Arbeitsmaterial, Hefteinträge etc abfotografieren lässt. Du kannst auch über YouTube Lernvideos anschauen und schauen, was für dich gerade machbar ist.

Notfalls wiederholst du halt ein Jahr. Dürfte kein Weltuntergang sein. Du machst es ja nicht aus Faulheit oder Gleichgültigkeit.

Es erscheint mir auf jeden Fall sinvoller, dass du dich jetzt um deine Gesundheit kümmerst und dann später gut dein Ding durchziehen kannst, anstatt dass du es nicht tust, dich quälst und riskierst, immer mal wieder Ausfälle zu haben. Ich finde, man muss auch ein bisschen nett zu sich selber sein und auf die Signale seines Körpers hören.

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung