Wie fühlt ihr euch nach dem Ramadanfasten, wenn ihr gefastet habt?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

ich habe das Ramadanfasten nicht mitgemacht 48%
rundum glücklich und zufrieden 35%
körperlich schlechter 9%
erleichtert, dass es vorbei ist 9%
körperlich besser 0%
psychisch bedrückt, weil ich Regeln gebrochen habe 0%

10 Antworten

Hey,

Ich faste, aber nicht nach Ramadan-Regeln, weil ich keine Muslima bin.

Ich fühle mich während und nach dem Fasten genauso wie davor. Kein Unterschied

LG

ich habe das Ramadanfasten nicht mitgemacht

Ich bin kein Moslem, aber ich faste regelmäßig und mir geht es sehr gut damit. Fasten ist eine uralte Heilmethode für viele körperliche und psychische Krankheiten. Die einsetzende Autophagie führt zu einer Verjüngung des Körpers.

Da ich nur abends 1-2 Mahlzeiten esse, betreibe ich seit Jahren quasi ständig intermittierendes Fasten. Einen Tag pro Woche verzichte ich auf Nahrung.

Manchmal mache ich auch längere Fastenzeiten. Einmal habe ich 28 Tage nur mit Wasser gefastet. Danach habe ich mich wie neugeboren gefühlt, aber manche Tage waren definitiv nicht leicht.

rundum glücklich und zufrieden

Also bei mir ist es so, dass ich den ganzen Tag Alhamdullilah einfach gechillt bin, weil mein Bauch und inshallah meine Sünden gereinigt werden, wenn ich faste. Klar, man hat mal Durst oder Hunger, aber man lernt das. Abends werde ich sehr schnell satt, wenn ich dann was esse. Das ist ja auch abhängig, weil man sich ans Fasten drangewöhnt hat, Alhamdullilah. :)

rundum glücklich und zufrieden

Man fühlt sich glücklich und auch wenn man dann isst wird man schnell satt so hab ich das jedenfalls oft empfunden.

rundum glücklich und zufrieden

Davor hat man echt Hunger (zumindest bei mir)

man würde man liebsten den ganzen Kühlschrank essen und sobald Iftar ist also Fastenbrechen werde ich schon von Saft satt 👍🏼